Was ist euer Anreiz andere zu helfen?
Was motiviert euch dazu, anderen Menschen zu helfen? Gibt es bestimmte Werte, Erfahrungen oder Überzeugungen, die euch dazu bewegen, euch für das Wohl anderer einzusetzen? Welche persönlichen oder gesellschaftlichen Vorteile seht ihr darin, anderen zu unterstützen?
3 Antworten
Von kleinauf wurde ich so erzogen, dass ich Kindern half, die hingefallen waren, oder weinten, ihnen beistand.
Später arbeitete ich 33 Jahre Als Arzthelferin in verschiedenen Berufszweigen und auch dort war meine Intention, den Menschen mit ihren Beschwerden, Schmerzen, oder Kummer zu helfen. Es gehört in meinem Beruf viel Idealismus dazu.
Hier bin ich, um mit Lebenserfahrun, Berufserfahrung und Recherchen, anderen Usern zur Seite zu stehen und ihnen hoffentlich ein bisschen zu helfen.
Ich freue mich, wenn ich etwas beitragen kann, dass es einem Menschen besser geht, egal, ob physich, oder psychisch. Es gibt so viel einsame, kranke Menschen, da ist das zwar nur ein Tropfen auf dem heissen Stein- dennoch wichtig.
Ich habe das beruflich als Studienberater Jahrzehnte lang gemacht und freue mich, wenn ich jetzt als Rentner noch etwas helfen kann.
Na das macht man doch, wenn man kann. Man freut sich doch auch über die Hilfe anderer.