Was ist eine Seltene Sprache die ihr könnt?
Selten im Sinne von kaum einer spricht es oder weiß etwas davon
16 Antworten
Ich hatte jetzt 4 Jahre Lateinunterricht.
Ob ich Latein aber wirklich kann, würde ich etwas anzweifeln 😶... (Das kleine Latinum habe ich aber im Petto 🤪.)
Wenn Du mal damit angeben willst, wäre es sonst peinlich ;-)
Auf dem Petto, nicht in dem Petto! < Petto ist Latein und bedeutet Brust! ;) *gg
Ich verstehe ein wenig Polnisch. Sprechen kann ich aber auch nur ein paar Wörter. Aber eigentlich ist keine Sprache der Welt selten, denn alle werden von Millionen Menschen gesprochen.
BeHappy757 😇
Ein wenig Japanisch. Es reicht, um Essen zu bestelle. Aber eine Unterhaltung sicher nicht.
Die seltenste Sprache, die ich sprechen kann wäre dann wahrscheinlich bulgarisch
Weltweit sprechen es etwa 7 bis 8 Millionen Menschen. Es ist auch die erste slawische Sprache, die eine eigene schriftliche Form hatte.
Ich kann ein Schuljahr-altgriechisch und nen paar Schuljahre latein was beides recht selten geworden ist das man das kann
Wechsle jetz aber nächstes Jahr vom humanistischen Zweig zum musischen (altgriechisch is nix für mich)dann hab ich mehr Kunst musik und sport hihi und meine meisten freunde sind auch aufm musischem zweig
Als alter Lateiner muss ich Dich darauf hinweisen, dass es in petto heißt