Was ist eine regionale Entwicklung?

3 Antworten

Regional ist nicht global. Untergeordnet. Die Entwicklung kann ein Vorausgehen als auch ein Nachziehen bedeuten. Sowohl im Positiven als auch im Negativen.

Es handelt sich um Bezeichnung für Konzepte und Maßnahmen, welche die wirtschaftliche Entwicklung einer Region unterstützen

unknow453
Fragesteller

Was hat das Positiv/ Negativer Aspekt zu tun ?

Das ist einfach zu beantworten - was ist eine "Region" (also regional) und was bitte ist Entwicklung - ist das klar, hat man's erfasst.