Was ist eine Patchworkfamilie?!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, also z.B. ich habe 2 Kinder und trenne mich von meinem Mann, lerne einen anderen kennen, der zb. auch 2 Kinder hat. Wenn wir dann alle zusammenziehen, dann sind wir eine Patchworkfamilie. Ganz einfach. 2 Partner mit Kindern die sie aber nicht miteinander haben.

eine Patchworkdecke ist auch verschiedenen Stoffstücken zusammengenäht und eine Patchworkfamilie besteht aus Famlienmitglieder aus verschiedenen Familien, die sich neu konstalliert haben

z.b. frau mit kindern,geschieden,heiratet mann,ebenfalls geschieden und kinder. alle leben unter einem dach