Streit wegen Kindererziehung in der Patchworkfamilie

15 Antworten

Kannst Du nur am "runden Tisch" regeln. Familien, egal wie sie zusammengestellt sind, sollten Regeln gemeinsam aufstellen und auch einhalten. DAs ist für ein Zusammenleben unabdingbar. Mach das Deinem Mann zartfühlend klar.

sie sind aber keine richtige familie..es sind nicht ihre kinder!solange die kinder sie nicht terrorisieren,sondern nur wii spielen,ist es allein die sache des vaters,was sie machen oder nicht..

1
@Lejli

Sie sind eine Familie - zusammengewürfelt, aber das ist egal.

0

lass dich lieber aus der erziehung raus..es sind nicht deine kinder..deine hast du ja schon erzogen..ich bin auch mit meinem stiefvater aufgewachsen,der hat aber was du hören bekommen,wenn der mir was vorschreiben sollte..ich hab mich immer an meine mutter gewandt,denn sie hatte mir was zu sagen..meine mutter hat sich bei seinen kindern auch nicht reingemischt,auch wenn sie es versucht hat,gab es immer streit..

hallo ...

ich weiss nicht, ob deine sorgen noch akut sind. ich hoffe, ihr habt das für euch geregelt bekommen!

wir führen hier selber eine eigentlich sehr erfolgreiche patchwork familie. es ist immer schwierig sich in solche sachen reinzudenken. weil man sich da ja eigentlich in eurem fall auch in eine beziehung reindenken muss.

aber wenn du magst, lies mal den folgenden artikel. da gehts um typische krisen in patchworkfamilien, und wie man damit umgehen kann.

<a href="http://www.1-2-family.de/familienleben/patchwork-ein-neuer-start-als-familie/" target="_blank">http://www.1-2-family.de/familienleben/patchwork-ein-neuer-start-als-familie/</a>

habe ihn vor einer weile auf der seite gefunden. hab extra nochmal gesucht ;) vielleicht hilft es ja :)

lg :)

Familiengründung - Geld oder Liebe, Geld und Liebe, Liebe ohne Geld, oder aber Geld ohne Liebe?

Zuletzt gab es hier ein paar kontrovers diskutierte Fragen, die sich um den Zusammenhang von Beziehungen und Geld drehten. Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der kleinen Umfrage mitmacht, damit mir klarer wird, ob ich mit meiner Meinung wirklich recht alleine da stehe. Aus meiner Sicht sollte eine Beziehung, die irgendwann zu einer Familiengründung führen soll, ein sicheres Fundament haben. Der Partner muss kein Spitzenverdiener sein, sollte aber als Handwerker, kaufmännischer Angestellter, Beamter etc. mit beiden Beinen im Leben stehen und eine Familie ohne größere Geldsorgen ernähren können, auch wenn der andere Partner dann evtl. zwischendurch für ein paar Jahre mal wegen der Kindererziehung beruflich deutlich langsamer treten möchte. Gutaussehend und ein gutes Herz ist mir da einfach nicht genug. Wie seht es Ihr, gerne mit Kommentaren? ;-)

...zur Frage

Partner zieht ins Ausland. Sorgerecht

Ich würde gerne mal eine Antwort auf ein Szenario haben, das mir gerade in den Sinn kam.

Die Eltern leben nicht mehr zusammen und einer der Partner will ins Ausland ziehen. Nehmen wir als Beispiel direkt mal ein weit entferntes Ziel. Also von Deutschland nach Amerika.

Mutter will umziehen und das Kind mitnehmen, Vater ist dagegen und will dagegen ankämpfen. Kann der Mutter deswegen die Ausreise verwehrt werden?

Gibt es da eventuell Sachen die eine Rolle spielen? Zum Beispiel ob sie wegen Arbeit umzieht oder einfach weil sie in ein anderem Land leben will?

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Sorgerecht oder bleibt das so wie immer?

...zur Frage

Deutsche TV Serien lassen sich von Youtube aus nicht auf der Xbox abspielen?

Ich schaue mir ganz gerne mal hochgeladene Serien auf Youtube an. Gerne per Spielkonsole. Gestern wollte ich z.b. ein paar Folgen von Familie Heinz Becker anschauen :-) Eine deutschere Serie gibts ja wohl nicht^^ Aber immer wenn ich die Folge abspielen wollte, kam irgendeine Meldung von wegen nicht in diesem Land zugelassen und irgendwas von Urheberrecht. Wie kann das denn sein? Muss ich vllt etwas an meiner Konsole umstellen? Ich würde es ja verstehen wenn es hier um irgendein aktuelles Chartslied ginge oder Ausschnitte eines Hollywood Films. Aber bei so einer alten deutschen Serie??

Das hier steht dann da wenn ich die Folge abspielen will: 

Dieses Video enthält Content von RC Release Company. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

...zur Frage

Xbox One - Family Sharing!

Hallo zusammen! Und zwar habe ich seit längerem ein Share Partner und wegen Gründen die hier nichts zu suchen haben würde ich die Sharing Funktion komplett wieder entfernen, so das mein noch Share Partner keine Möglichkeit mehr hat meine gekauften Inhalte auf seiner Konsole zu laden/Spielen. Reicht es wenn ich in meinem Profil wieder "Das ist meine Heimkonsole" einstelle? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß

...zur Frage

Meine Schwester (9) wird von einer ,,Freundin“ ausgenutzt. Was soll ich tun?

Sie hat eine Freundin, die auch nur 2 Straßen weiter wohnt. Sie gehen aber nicht in eine Klasse. Zuerst mal, meine Schwester ist ein charakterstarkes Mädchen, die sich grundsätzlich nicht so schnell von Zickerein , Streit usw unterkriegen lässt. Sie weiß ganz genau was sie möchte und was nicht. Diese besagte Freundin nutzt meiner Meinung nach meine Schwester immer aus. Ein paar Beispiele: wenn die Freundin keinen zum Spielen hat , kommt sie hier immer an und tut ein auf mega freundlich und hofft, dass meine Schwester Zeit hat. Spielen sie dann, hör ich diese Freundin nur am rummeckern...

Sie verabredet sich mit meiner Schwester , sagt ihr dann aber später ab, weil sie auch was mit ner anderen Freundin machen möchte . Worauf meine Schwester keine Lust hat ,was zu dritt zu machen, was ich verstehen kann, die beiden waren ja zuerst verabredet.

Wenn die Freundin hier ist und die beiden draußen spielen , schleppt sie viele Spielsachen meiner Schwester mit raus. Und weigert sich später diese wieder hereinzuräumen. ( meine Mutter hat auch des Öfteren mal mit ihr und ihrer Mutter geredet)

Sie wird von ihren Eltern nach Hause geschickt , obwohl sie ganz genau wissen , es ist keiner bei uns da!

Die Freundin sieht im Zimmer meiner Schwester Dinge , die sie ihr geschenkt hat und fordert diese dann zurück. Von wegen: das hab ich verloren oder das hab ich schon so lange gesucht.

Sowas regt mich auf. Meine Schwester sieht das teilweise auch ein und hat ihr gestern abgesagt(wegen dem Treffen zu dritt ,Mit der Freundin und ihrer Freundin ) . Meine Schwester hat eine Klassenkameradin gefragt,ob sie sich treffen wollen und das taten sie auch. 2 weitere Freunde aus ihrer Klasse kamen auch noch ( war aber so abgesprochen) und sie hatten Spaß .

Kennt ihr solche Situationen? Wie sollte man sich verhalten?

...zur Frage

Hundestreit? "Vertragen" sie sich wieder?

Hallo Leute! Ich habe einen kleinen Hund, der ziemlich schüchtern und zurückhaltend ist. Bei uns im Feld sind fast alle Hunde mindestens doppelt so groß wie er, vor denen hat er naja nicht richtig Angst, aber Respekt, darum hat er fast keinen mit dem er spielen kann. Außer einem kleinen Hund aus unserer Nachbarschaft.

Mit dem spielt er sehr gerne. Eben haben wir sie wieder zusammen im Garten spielen lassen, aber dann haben sie sich wegen eines Spielzeuges gestitten. Also mein Hund hatte es und der andere wollte es haben und ist dann so bellend und knurrend auf meinen drauf. Der hat sich sehr erschrocken, wie gesagt er ist ziemlich sensibel und hat sich danach nicht mehr zu dem anderen Hund getraut, obwohl sie eigentlich gute Freunde sind. Ich habe gewartet, dass sie nochmal spielen, damit wir uns im "Guten trennen". Haben sie aber nicht.... Jetzt bin ich später mit ihnen zum gassi gehen verabredet.

Nun meine Frage:

Denkt ihr, dass das "schlimm" war (Also keinem der Hunde ist etwas passiert, aber denkt ihr, dass das "verhältnis zwischen den Hunden" gestört ist dadurch???) oder denkt ihr, dass so etwas einfach mal passiert und die Hunde das gar nicht so schlimm fanden und das nächste mal einfach normal wieder mit einander spielen?

Was kann ich tun, dass sie sich wieder "vertragen" und wieder lieb mit einander spielen?

Ich bin ein bisschen traurig deswegen, weil die beiden doch immer so gute freunde waren und der hund fast der einzige ist, mit dem meiner schön spielen kann.... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?