Ich Karrierefrau und mein Partner Haushalt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

8 Antworten

Nein

Ne, würde ich auch überhaupt nicht attraktiv finden als Frau. Ich übernehme die Kinder und den Haushalt und danach gehen wir beide arbeiten fertig

Ja

Es gibt so ein Paar in meinem Bekanntenkreis. Ich kann aber nicht sagen, was das für Auswirkungen auf ihre Beziehung hat. Rein objektiv gesehen wüsste ich auch nicht, was es da geben soll, wenn beide einverstanden sind.

Nein

In dem Umfeld meiner Eltern sind die meisten sehr traditionell. Und in meinem Umfeld hat kaum einer Kinder. Diejenigen, die welche haben, sind auch recht traditionell. Und die unverheirateten, Kinderlosen Paare gehen beide arbeiten.

Nein

Habe ich persönlich noch nie so gesehen oder erlebt. Wenn es aber solche Konstellationen gibt, ist es ja nicht schlimm. Es müssen nur beide mit einverstanden sein, dann gibt es auch keine Probleme. 🤷🏽‍♀️

Kein Problem, wenn er dann wirklich den kompletten Haushalt macht, wenn ich das komplette Geld nach Hause bringe. Ich fürchte nur, in der Realität wird es meistens anders aussehen und das ist auch meine Erfahrung, als mein Mann mal eine Zeit lang zu Hause war und ich Alleinverdiener. Wenn es so viel im Haushalt zu tun gibt, dass der Mann den ganzen Tag zu nichts anderem kommt, als diesen zu erledigen, dann hat man wahrscheinlich auch so eine große Wohnung oder Haus, dass man auch genug Geld hat für eine bezahlte Haushaltshilfe. Dann braucht keiner von beiden dafür zu Hause bleiben! 😉