Was ist eine Küchenpauschale?

3 Antworten

Ich hätte es genauso wie Du verstanden. Am besten Du fragst nochmal nach, wenn da jetzt Zweifel bestehen sollten.

Schnuckihase16
Fragesteller

Ich werde wohl wirklich nachfragen müssen

Wenn sie dem Vermieter gehört, was ich annehme, dann muss er ersetzen oder reparieren, falls etwas nicht mehr funktioniert.

Er hat ja nicht gesagt, dass du die Küche "abstottern" kannst.

wildpark7  23.10.2023, 23:39

So sehe ich das auch..wäre ne Win Win Formation..

Schnuckihase16
Fragesteller

Also kaputt ist ja nichts. Der Kphlschrank ist einfach abgenutzt und eklig. Ich hab meinen eigenen mit genommen. Das ist ein großer der frei steht.

Ich hätte jetzt gerne einfach diesen alten einbaukühlschrank entsorgt und aus diesem doch relativ großen schrank, noch stauraum gemcaht

Plaritma  24.10.2023, 11:34
@Schnuckihase16

Dann sprich darüber mit dem Vermieter. Vielleicht kann er den SELBER noch irgendwo gebrauchen.

Ich kenn so was als Ablöse- man kauft dem Vormieter so was ab. Häufig die Küche.

Küchenpauschale würd ich jetzt auch so verstehen.

Frag doch ggf nochmal nett beim VM nach, das ist ja okay.

Schnuckihase16
Fragesteller

Hmm, muss wohl nachfragen