Das dem Vermieter melden?

4 Antworten

Ja, für beides ist der Vermieter zuständig. Also melde mich es. Dein Vermieter kann ja nur reagieren wenn er von den Mängeln erfährt.

Mach mal den Küchenschrank unter der Spüle auf, ist da so ein Kasten mit Drehrad? Das ist ein Warmwasserboiler, der macht eine begrenzte Menge warmes Wasser, wenn das verbraucht ist, muss er wieder aufheizen, passt zu Deiner Beschreibung

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, Vermieter, Mieter)
qOrchidee
Fragesteller

Habe direkt mal nach geschaut - Er ist voll aufgedreht.. Eventuell ist er dann kaputt ?

Hafnafir  19.04.2024, 10:48
@qOrchidee

Nein, das ist kein Durchlauferhitzer, der macht 5 oder 10 L (vermutlich 5L) Wasser warm, das ist sehr schnell alle ( ein halber Eimer) und muss dann wieder aufheizen. Das dauert die von dir geschilderte Zeit..

qOrchidee
Fragesteller
@Hafnafir

Achso, ja gut. Dann muss ich mich wohl weiter aufregen in der Küche hahaa. Aber ich danke dir!

Moin qOrchidee,

Ja beides dem Vermieter/Hausverwaltung melden.

Dein Untertischgerät ist voller Kalk und muss erneuert werden.

Hoher Stromverbrauch uind keinen Nutzen.

Der Lüfter im Bad bedarf einer Inspektion(Reinigung oder Austausch vom Filter und Reinigung des Abluftkanals).

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Normalerweise ist das ein Fall für den Vermieter.