Was ist eine Kontaktadresse?

5 Antworten

Eine Kontaktadresse ist eine Adresse, unter der Du erreichbar bist. Das kann Deine Anschrift sein, Deine E-Mail oder Deine Telefonnummer.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch

Hallo,

(d)eine Kontaktadresse muss nicht notwendigerweise der/dein Wohnort sein. Es kann genauso gut eine Mail-Adresse, eine Telefonnr. oder eine Mobilnr. sein. Das ist immer auch abhängig vom Kontext, von der Situation.

AstridDerPu

Eine Möglichkeit dich auf üblichen Wege zu erreichen. Ich würde mal behaupten das damit eine Handynummer, Festnetznummer oder Email gemeint ist.

Je nach Kontext ist damit auch eine ladungsfähige Adresse gemeint, also auch der Wohnort und dein Name.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

Kommt darauf an, wie wichtig das ist. Zu viele Infos herauszugeben ist nicht gut.