Ist Groß- und Kleinschreibung in E-Mail-Adressen relevant?

5 Antworten

Bis vor einigen Jahren müsste in der E-Mail-Adresse alles klein geschrieben werden, heute ist es egal. Nur die Umlaute ä, ö, ü und das ß sind nicht gestattet.

Ich finde schon. Warum sollte man auf guten Stil verzichten nur weil man elektronisch Post austauscht. Diese Denkweise kann ich nicht nachvollziehen.

Sorry ich habe die Frage nicht richtig gelesen. Ich meinte natürlich im Text. In der Adresse ist die Groß- unud Kleinschreibung natürlich irrelevant.

0

Kommt auf den Server des Domain Inhabers an - dieser wertet den ersten Teil der Adresse vor dem '@' aus (siehe auch Wikipedia).

Ist also nicht egal..

Z.B. bei t-online wird unterschieden.

D.h. Hans.Meier@t-online.de ungleich hans.meier@t-online.de

bei t-online wird wohl doch nicht unterschieden...

also Hans.Meier kommt bei hans.meier an und umgekehrt - hatte da nur so etwas im Hinterkopf..

Vielleicht gibt es ja einen´Hoster, bei dem unterschieden wird?

0

Networld Mail-Adresse gibt es nicht mehr?

Hallo,

Ich habe eine alte networld.at Mail-Adresse. Diese Seite gibt es jedoch anscheinend nicht mehr. Ich bin mit dieser E-Mail Adresse jedoch auf ein paar Seiten angemeldet, auf denen ich meine bestehenden Profile löschen will, weil ich sie nicht mehr brauche. Wenn ich diese jedoch löschen will, brauche ich jedoch meine Networld-Mail Adresse, weil ich von den meisten Seiten die Passwörter nicht mehr weiß und unter der Networld Adresse zurücksetzen will.

Kann man dennoch irgendwie auf diese Networld-Mail Adresse zurückgreifen, oder ist dies komplett unmöglich?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Muss ich bei dem Mail Programm "Mozilla Thunderbird" die Groß- und Kleinschreibung bei dem erstellen von Filtern beachten?

Ich benutze das Mail Programm "Mozilla Thunderbird". Ich bin gerade dabei Filter für einige Ordner zu erstellen. Dabei stellt sich mir die Frage ob ich die Groß- und Kleinschreibung der E-Mail Adressen beachten muss? Oder ob das Programm keinen unterschied macht ob die Adresse groß oder klein geschrieben ist?

...zur Frage

ich gebe mir mühe.. (Mühe gross geschrieben oder klein?)

...ich werde mir weiterhin mühe geben... schreibt man mühe klein oder gross?

Mühe oder mühe??

...zur Frage

E-Mail-Adresse groß oder klein?

Ich habe ein Problem!! Ich habe jemanden kennengelernt und wir haben die E-Mail-Adressen ausgetauscht. Jetzt habe ich festgestellt, dass sie die Adresse am Anfang groß geschrieben hat (Beispiel: Anna-mustermann@hotmail.de). Dabei dachte ich immer, dass sie klein geschrieben werden. Wie ist es denn nun richtig? Groß oder klein? Oder gibt es bei "hotmail-adressen" besondere Schreibregeln? Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?