Was ist eine gute online hundeschule?

3 Antworten

Online Hundeschulen sind höchstens für den Halter lehrreich, in Form von Online Seminaren. Da kann man definitiv einiges lernen. Aber eben nur der Halter alleine. Wenn du deinen Hund trainieren möchtest dann gehe zu einem Privattrainer oder in eine gute Hundeschule welche auf aktuellem Standt arbeitet und zwar im realen Leben. Nicht im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz

Ich glaube nicht, dass es irgendeine gute online Hundeschule gibt. Dein Hund braucht Kontakt zu anderen Hunden. Er muss im realen Leben Dinge kennen lernen. Hunde Erziehung ist viel Arbeit, Erfahrungen Sammeln usw. Dazu kommt, dass jeder Hund individuell und anders ist. Da gibt es kein Schema F . Was der eine Hund im Hand umdrehen lernt, Ist bei einem anderen harte Arbeit . Sowas kann man nicht mal eben online erledigen. Dazu braucht es einen erfahrenen Trainer, der sieht, wie du mit dem Hund umgehst. Du siehst dich ja in der Regel nicht selber. Und selbst wenn kannst du es ja nicht bewerten.

Eine gute Hundeschule ist die, die live vor Ort stattfindet - in der realen Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen