Was ist eine gute blondierung für blaues haar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Friseur und sag denen du möchtest entweder eine oder zwei Portionen (kommt auf die Länge deiner Haare an) Blondierung kaufen - du bekommst dann in der Regel ein Päckchen mit lila/bläulichem Pulver und ein Fläschchen mit Wasserstoffperoxid.

Im Prinzip sowas:

Bild zum Beitrag

Für Straßenköterblond sollte eine 9%ige Blondierung ausreichen, du kannst aber auch (je nach Friseur) 3, 6 oder 12 % nehmen. Je höher der Anteil, desto stärker die Reaktion und desto heller werden deine Haare. Höhere Prozente heißen aber auch, dass deine Haare stärker angegriffen werden und deine Kopfhaut stärker gereizt wird. Ich sage dir, diese Blondierungen vom Friseur hauen rein - sowohl auf der Kopfhaut, als auch sonst überall auf der Haut, also nutze BLOß Handschuhe!

15-20 Minuten einwirken lassen, außer der Friseur erzählt dir etwas anderes.

Achtung: diese zwei Substanzen NICHT mit Metall in Berührung kommen lassen, also keine Metallschüssel nutzen und nicht mit etwas metallischem vermischen. Plastik oder Glas ist okay.***

Bzgl. des Gelbstichs: ja, es kann einen Gelbstich von der Blondierung geben, der dafür sorgen kann, dass das Blau danach einen Grünstich bekommt.

Daher wäre es - REIN für die Farbgebung - das Beste, eine kräftige Blondierung zu nutzen und diese auch ordentlich einwirken zu lassen. Ich bin ebenfalls Straßenköterblond, kaufe mir Blondierung mit 12% und wickel meinen damit eingeschmierten Kopf zusätzlich in Alufolie ein, nach 15 Minuten sind die Haare praktisch fast weiß und wenn nicht, lass ich den Spaß noch etwas länger drauf. Haare sind dann zwar meist im Eimer aber nicht so schlimm, dass sie brechen. MEINE nicht, bei dir kann das aber ganz anders kommen, das ist abhängig von den Haaren.

Dazu möcht ich erwähnen, dass ich mir über einen Zeitraum von über 10 Jahren immer wieder die Haare blondiert und gefärbt habe und daher weiß, was ich meinem Kopf und meinem Haar zumuten kann! Wenn du's riskieren willst, gehe da bloß vorsichtig ran.

Oder lass es direkt von einem Friseur machen x) Wird zwar teurer aber das Risiko, dass du mit brennender und juckenden Glatze nach hause gehst, ist deutlich geringer.

Edit:

*** > dass Blondierung auch auf Stoff irreparable Schäden und Flecken entstehen lässt, will ich sicherheitshalber auch noch erwähnen.

 - (Farbe, Haarfarbe, färben)

Du kannst an sich jede blondierung nehmen die du willst, entscheidend ist, was für einen Ton du haben willst. Bei einem dunkelblau bspw müsstest du sogar gar nicht blondieren.

Blau tendiert eher dazu sich grün aus zu waschen, wenn die Haare drunter gelblich sind, das ist richtig so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

Ich würde an Deiner Stelle besser fragen, ob das ganze insgesamt selbst professionell iüund fachgerecht gelungen bei Bedarf wieder recht schnell reversibel wäre.

Oder möchtest Du gezielt auf Randgruppen wie Techno-Bunker, Punk-Bürste, oder sonst noch ähnlich?

Überlege bitte gründlich für Dich selbst, wenn Du noch unorientiert bist.

Lucifersdemon  26.06.2023, 01:31

Was haben Randgruppen jetzt damit zu tun? Und was ist bitte eine "Punk-Bürste"?

Gnurfy  26.06.2023, 01:39
@Lucifersdemon

Was begreifst Du nicht an den sicheren Möglichkeiten etwaiger Reversiblität solcher Färbungen aus fachlichem Wissen des praktizierenden Friseurhandwerkes?

Zaubern können diese Menschen nun mal nicgt, aber vermutlich haben Dir einige Fachkräfte dieses Gewerkes bereits abgesagt zur Durchführung....(Nöö, mache ich nicht wie Du persönlich willst... )

ALSO...

Lucifersdemon  26.06.2023, 02:58
@Gnurfy

Es gibt keine "sichere Möglichkeit" Haarfarbe, welche vom Profi fertig gemacht wird, wieder entfernen zu können.

Und was bitte redest du da für einen Müll? Deine Antwort hat nichts mit meiner Nachfrage zu tun.

Was für Drogen hast du bitte geschmissen?

Gnurfy  26.06.2023, 03:23
@Lucifersdemon

Wrum kommt Ihr hier immer an Antworten mit Eurem "geschmissen"? Das impliziert mir absolut drogenfrei doch iwo eine Fragwürdigkeit an Euren Antworten.

Also lasst es besser euüinfach, wenn Ihr ernsthaft hier Rat sucht.

ALF, es wird grün... wie sollen wir es Lynnie erklären??!

Lucifersdemon  26.06.2023, 19:55
@Gnurfy

Und jetzt nochmal auf Deutsch, dann kann ich dir ggf auch weiterhelfen.