Was ist eine gute Ausrede um nicht Wandern zu gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Wandern bekomme ich Blasen an den Füßen.

Wo gehen wir hin? ... Och ne da waren wir doch schon ganz oft.

... und ich wollten uns heute treffen. Nur weil du das so spontan entscheidest kann ich doch nicht absagen.

Laufen ist garnicht so gesund für die Knochen.

Ich komme nur mit wenn du meinen Rucksack trägst.

Heute wollten wir doch ... machen. Das hattest du gestern gesagt.

Von Experte BackupBone bestätigt

Es ist 14:00 Uhr durch, da macht eine Wanderung überhaupt keinen Sinn mehr.

Sag deinem Vater, er soll demnächst um 06 Uhr aufstehen. Halbe Sachen machst du nicht mit.

userin0809
Fragesteller

Ich meine es allgemein, weil heute wäre es schon ein bisschen kurzfristig...

Andrea929  11.02.2024, 14:41
@userin0809

Allgemein gibt es keine Ausreden. Wandern ist gesund, mach den Geist frei und weckt die Lebensgeister neu.

Silo123  11.02.2024, 14:49

Mein Gedanke!

"Ich hab kein Bock mitzugehen."

Wie wäre es mit allgemein klären, was ihm am Wandern gefällt, und warum es dir nicht gefällt. Vllt findet ihr einen Kompromiss oder eine Lösung. Geocaching beim Wandern ist so eine Möglichkeit. Oder anspruchsvollere Wege mit Kletterstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Das du beispielsweise im Fuss schmerzen hast oder im Bein. Du kannst es auch mit der Wahrheit versuchen aber ich weiss aus eigener Erfahrung das das ein ziemliches Risiko ist.

WICHTIG: SAG NICHT ZUERST DIE WAHRHEIT UND DANN DIE LÜGE!!!!! (Dann weiss er das es eine Ausrede ist!!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung