Was muss alles zum wandern im Rucksack sein?

3 Antworten

Habe ausser ein paar Pflaster, Sonnen Creme, eine dünne Regenjacke und etwas zu trinken nie was dabei.

Plane meine Routen auch entsprechend im Sinne von 'Mittagessen gibt es dort', 'ein Bierchen eine Weile später gibt es hier' und Schlafen tue ich dann sowieso zu Hause oder im Hotel.

Nutze zum Wandern aber keinen Rucksack, - finde ich 'out', sondern einen Hüftbag. Wesentlich schöner, kein nasser Rücken etc.

Bild zum Beitrag

 - (Camping, wandern, Outdoor)

Kommt auf das Wetter, Region und Dauer an.

Allg. immer so wenig es geht. praktisch immer nur das was man braucht.

Wanderschuhe, Wasserflasche, Snacks, Karten, Kompass, Sonnenschutz, Regenjacke, Erste-Hilfe-Set, Taschenlampe, zusätzliche Kleidung.