Was ist eine Gehsteigbelästigung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist eine Gehsteigbelästigung?

Wenn man einen Gehsteig belästigt, z.B. mit dem Auto anrempelt oder mit dem Mund unflätig beschimpft. So mancher spuckt auch drauf und tritt Kaugummis platt.

rumetroov
Fragesteller

Und wie sollte der arme Gehsteig angemessen reagieren?

Holzbiene2024  11.04.2024, 03:10
@rumetroov

Im Winter kann er vereisen und die Belästiger entgleiten lassen. Sich im Sommer aufheizen und Schuhsohlen schmelzen.

Er kann natürlich auch eine Anzeige machen beim Gehsteigbelästigungsbeauftragten. Das Verfahren müsste allerdings noch entwickelt werden. Aber man hat ja auch sonst Spezialisten für jeden Fliegenschiss.

Holzbiene2024  11.04.2024, 03:21
@Holzbiene2024

DER Gehsteig ist männlich, bei Gehsteiginnen kommt auch sexuelle Belästigung in Betracht. Wäre eine verantwortungsvolle Aufgabe für die noch auszubildenden Gehsteigbelästigungsbeauftragten oder Gehsteiginnenbelästigungsbeauftragten und Gehsteiginnenbelästigungsbeauftragtinnen. Ich meine nicht, die Gehsteige zu belästigen, sondern gemeldete Belästigungen zu bearbeiten, zu verwerfen, Statistiken zu erstellen, ob schwarze Gehsteiginnen besonders der Belästigung unterliegen und vieles mehr.

Ich habe gerade Zeit, könnte so eine gut bezahlte Aufgabe gerne übernehmen.

Holzbiene2024  11.04.2024, 03:24
@rumetroov
Es gibt also noch Hoffnung für den Gehsteig?

So vorschnell positiv solltest du nicht denken, das Problem ist ja noch gar nicht erforscht.

Holzbiene2024  11.04.2024, 03:30
@rumetroov

Mein Ding wäre eher die Fahrradwegbelästigung, aber ich will jetzt kein neues Fass aufmachen.

rumetroov
Fragesteller
@Holzbiene2024

Oh, bitte, ich liebe offene Fässer! Was hat es denn mit den armen Fahrradwegen auf sich?

Holzbiene2024  11.04.2024, 03:38
@rumetroov

Das erste Problem sind Bäume oder Verkehrsmasten (z.B. Ampeln), die sich auf Fahrradwegen festwurzeln. Aber es gibt auch Belästigungen durch die Fahrradwege selbst, wenn sie trotz Vorfahrtsverlauf nicht geradeaus verlaufen, sondern einen Schwenk machen.

Die Tätigkeit als Fahrradwegbelästiger liegt mir mehr als die aus dem anderen Fass. Als Belästiger wäre auch Ausbildung und Einarbeitung kürzer und preisgünstiger.

rumetroov
Fragesteller
@Holzbiene2024

Du möchtest eine Karriere als Fahrradwegbelästiger starten?

rumetroov
Fragesteller
@Holzbiene2024

Nun ja, wenn wir uns auf "Coach" einigen können, könnte ich das in Erwägung ziehen.

Wenn man Imperative in den Raum wirft, welche sich gegenseitig ausschließen:

"Geh..."
"Steig..."

Das kann dann sehr lästig/belästigend sein.

rumetroov
Fragesteller

Tja, und da ist sie mal wieder: Die alltägliche Absurdität der Sprache!

electrician  11.04.2024, 06:47
@rumetroov

"Waren Sie schon mal InDonesien?"
"Nein, aber ich komme aus AusTralien."

electrician  11.04.2024, 06:55
@rumetroov

Ist aber ein Fehler drin. Es sollte heißen:
"Nein, aber ich komme AusTralien."

Noch einer?
"Vorwärts Kameraden, wir marschieren zurück!"

Oder:
"Französich kann ich gut, nur mit der Sprache habe ich Probleme."

electrician  11.04.2024, 07:01
@rumetroov

Auch so ein blödes Wort: Türnotentriegelung.

Ich weiß, was eine Tür ist. Ich weiß, was Noten sind.
Aber was ist eine "Triegelung"?

rumetroov
Fragesteller
@electrician

Genau das frage ich mich auch schon mein ganzes Leben lang! Vielleicht hat das irgendwas mit drei zu tun, und der Schöpfer dieses Wortes hatte nicht ausreichende Lateinkenntnisse.

rumetroov
Fragesteller
@electrician

Echt verwirrend und eventuell lebensgefährlich für Leute, die zweisprachig mit Deutsch und Englisch aufgewachsen sind.