Was ist eine ausgewogene Ernährung?
Hallo,ich m15 hatte bei einer übernachtung bei einem Freund eine Diskussion. A hat gesagt,er esse jeden Tag Fleisch. Ich meinte alle 3-4Tage Fleisch essen eine ausgewogene Ernährung sei. R hat gesagt,jeden Tag Fleisch und Gemüse zu essen sei eine ausgewogene Ernährung. Wer hat am meisten Recht?
2 Antworten
Hey, also eine ausgewogene Ernährung bedeutet, dass man seinem Körper alle wichtigen Nährstoffe gibt – Kohlenhydrate, Eiweiß, Fette, Vitamine und Mineralstoffe – und das am besten aus verschiedenen Quellen. Jeden Tag Fleisch zu essen ist nicht unbedingt nötig und kann auf Dauer sogar ungesund sein, wenn es zu viel wird. Dein Ansatz, Fleisch nur alle 3-4 Tage zu essen und sonst auf andere Eiweißquellen (wie Bohnen, Eier, Milchprodukte) zu setzen, passt besser zu dem, was Experten unter ausgewogen verstehen. Gemüse sollte natürlich sowieso täglich auf dem Teller sein. Also: Du warst ziemlich nah dran!
Ich denke du hast Recht, Fleisch sollte man nicht jeden Tag essen sondern maximal 3-4 mal pro Woche...