Was ist ein Versuch, zuzuhören?

3 Antworten

Es ist das Anstreben darauf, einer Person, die bspw ihre Probleme besprechen möchte, nicht nur anzuhören, sondern hinzuhören und dementsprechend auf die Gefühle und Gedanken der Person einzugehen und einfühlsamer zu sein als nur die akustische Aufnahme der Worte.

Ein Versuch ist etwas, das man sich vorgenommen hat, aber daran gescheitert ist.

Bonzo240195
Fragesteller

Ich meinte, bei dem konkreten Verb.

Ein Versuch ist etwas wo man was ausprobiert .

Also zum Beispiel man erwärmt Wasser und schaut ob es verdampft oder nd.

Und beim Zuhören schaut man ob der jenige was hört, zuhört oder anderes

Hoffe ich konnte helfen .

LG