Was ist ein Schlickspaten?

3 Antworten

Ich hab "Schlickspaten" in den Google Übersetzer eingegeben, auf englisch kam raus "Silt spade", und das wieder auf deutsch übersetzt ist ein....

Schlammspaten 😇

Könnte es das sein?

Es gibt verschiedene Blattformen bei Spaten (und Größen), die sich am Anwendungsgebiet orientieren.

Schlick ist ja der zeitweilig "trockengefallene" Meeresboden im Wattenmeer. (IHoher Wassergehalt, schlammig, schwer)

Vielleicht ist etwas in der Machart wie der Marschspaten oder der Marschrüffel von Baack gemeint (gibts AFAIK auch von Ideal, ...) - aber ich würde da lieber nochmal explizit fragen.

Im Zusammenhang mit Watt und Nordsee . Wattführer. Der braucht durchaus einen Schlickspaten und hat den dabei.

Woher ich das weiß:Recherche