Was ist ein Schereneffekt

1 Antwort

Das ist der unschöne Effekt, wenn sich der Hamster selbst zwischen den Halterungen des Laufrads einklemmt.

ich habe mal ein Bild in den Anhang gepackt, um zu verdeutlichen, was ich meine (ACHTUNG! Das Vieh, was auf dem Bild eingeklemmt ist, ist KEIN ECHTES Tier, sondern ein Stofftier).

Schereneffekt an einem STOFFTIER demonstriert - (Freizeit, Hamster, Hamsterlaufrad)

Hamsterlaufrad mach tierischen krach!

Hallo,

Ich habe einen Zwerghamster von einer Freundin samt Käfig bekommen und ich mach Nachts kaum ein Auge zu weil das Laufrad wahnsinnig laut ist. Ich mag es ihm nicht wegnehmen möchte aber auch gerne Nachts schlafen. In einen anderen Raum kann er nicht und bestellen kann ich leider auch nichts (also empfehlt mir bitte nicht die Laufräder von Rodipet). Gibt es eine gute und vorallem leisere Alternative als das?

LG

...zur Frage

Hamsterlaufrad - wie montieren?

hallo! Ich bin gerade dabei alles für einen zwerghamster zu kaufen und jetzt habe ich ein laufrad, an dem hinten so ein teil ist, was so zwei geschlossene halbkreise sozusagen sind und man kann die durch das gitter von dem käfig stecken, aber ich habe überhaupt keinen plan wie ich das am stall fest machen soll...

...zur Frage

Hamsterlaufrad quietscht

Hallo Ihr lieben,

leider ist meinem Dexter jetzt doch bewusst geworden das er eigentlich nachtaktiv ist und am liebsten nachts um 00:30 sein Laufrad benutzt. Es handelt sich um ein reines Plastikmodell das leider ganz furchtbar quietscht. Weiß jemand Rat?

:-) nein, ich kann ihn leider nachts nicht ausquartieren und ich möchte ihm auch nicht unbedingt das Fell über seine süßen Öhrchen ziehen (danke Ben, für diesen tollen Tip :O)

...zur Frage

Fahrradtacho an Hamsterrad

Huhu,

ich hab ein Sigma bc 506 Fahrradtacho und möchte den gerne am mein Hamsterlaufrad dran machen :D Das Laufrad hat ein Durch messer von 20 cm und ein Umfang von 62,8 cm.

Aber in der Tabelle find ich die Größe nicht oO weis einer wie das muss.. Ich versteh die Tabelle um erlich zusein auch nicht.

...zur Frage

Hamsterlaufrad zu Strom machen?

Ich hab letztens mit meinem Vater herum gealbert und da kam uns die Idee das Laufrad unseres Hamsters als Stromquelle zu nuten. Jetzt würde mich interessieren, geht das überhaupt und wenn ja wie?

...zur Frage

Hamster gelbliche Kruste am Bauch

Huhu! Es geht um den Hamster einer Freundin... und zwar hat ihr Hamster am Bauch diese gelbliche Kruste was sie haben wenn sie zu dick sind und sie da nicht rankommen. (Sie wiegt ihn zwar nicht aber er sieht echt fetter aus als meine Hamster die ich bis jetzt hatte) Es kann keine Gebärmutterentzündung sein, weil es ein männchen ist. Ich hab gehört dass es sich entzünden kann wenn man nichts dagegen unternimmt? Meine Freundin will aber nicht zum TA weil "er nicht zu dick ist sondern es sicher nur faulheit ist und es wieder weg geht". :(

Was kann ich tun um sie zu überzeugen? Und kann sie vllt auch selbst etwas machen ohne zum TA zu müssen? (Seine Ernährung wird sie denke ich nicht umstellen... sie füttert ein Futter in dem getrocknetes Gemüse, Pellets und viele Sonnenblumenkerne drin sind. Und zusätzlich bekommt er täglich 3-5 SBK von Hand. Ich weiß nicht ob das von Bedeutung ist aber ihr Käfig ist 60x30 groß, also definitiv zu klein, und hat eine kleine Etage aber kein zu kleines Laufrad oder Plastiksachen. Sie meinte ihre Eltern hätten ihr kein größeres erlaubt.

Und dann ist ja klar dass man auf das Wohl des Tieres verzichtet und nur an seine eigenen Wünsche denkt Kopfschüttel

LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?