Was ist ein Normaler Mensch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte/muss sogar jeder Mensch selbst entscheiden, was er/sie als "normal" ansehen möchte!

Ja - es gibt die Leute, die sagen das ist nicht normal. Meiner Meinung nach sind das uralte Leute - oder Leute mit einer uralten Einstellung. Denn keiner(!) definiert was normal ist.

Es ist völlig allein Deine Entscheidung. Ich - z. B. - feiere Menschen, die nicht normal sind: Menschen, die ihren eigenen Stil leben. Mir fällt da zuerst Boy George in den 80ern ein. Oder auch Cindy Lauper. Es ist legal, so rumzulaufen! Es ist legal, zu provozieren. Wer sich von einem Outfit provozieren lässt, ist eben selbst schuld.

Darkfury
Fragesteller

Sehr schön gesagt 🫶🏼😃🥰

Wenn wir nach Wortdefinition gehen ist das Normale das was sich einer Norm anpasst.

Zb die Norm Frau ist Mutter und zu hause und passt aufs Kind auf und Papi holt die Brötchen also eher so Stereotype

Wenn wir aber von der biologischem Norm reden statt gesellschaftlicher sieht das wieder völlig anders aus, dann müsste man zb nach Artgerechtheit gehen was Lebensumstände angeht, oder auch nach Hormonen und der Art unserer Gehirnmechanik, wenn man die Körperbiologie wirklich einbezieht ist im Endeffekt jeder Mensch normal, Normal nach der Norm seiner Biologie.

Wenn man das ganze aber als zb angepasst nicht aneckend versteht, dann sind normale Menschen Mitläufer und langweilig, sie haben keine Kreativität und vor allem möglichen Angst.

z.B.

Man kann eine Norm also ganz verschieden Definieren am Ende.

AriZona04  22.11.2023, 07:13

Wenn man das ganze aber als zb angepasst nicht aneckend versteht, dann sind normale Menschen Mitläufer und langweilig, sie haben keine Kreativität und vor allem möglichen Angst.

Eine gaaaanz wichtige Aussage!

ewigsuzu  22.11.2023, 07:18
@AriZona04

Danke für deine Bestätigung, irgendwie haben wir sehr oft dieselben Meinungen, es ist schön zu wissen das manch andere Menschen ebenfalls nicht nur nachdenken sondern auch vordenken ;)

AriZona04  22.11.2023, 07:20
@ewigsuzu

Ich denke gar nicht "vor". - Das ist einfach meine Lebenseinstellung. Und Deine auch!

ewigsuzu  22.11.2023, 07:24
@AriZona04

Man könnte es auch als denken zusammen fassen ;) Oder eben Wille

Wenn ich so nachgedacht hab was mein Ich ist komme ich immer auf den Willen am Ende.