Was ist ein normaler Armumfang für 15?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bist noch sehr jung, hast einen geringen Fettanteil. Denke so 20 cm sind sicher okay.

Es gibt kein "normal" sondern ehr einen Durchschnitt. Dieser ist bei Mann & Frau natürlich unterschiedlich. Da du mit 15 noch lange nicht ausgewachsen bist, spielt es noch weniger eine Rolle, als ohne hin schon.

Wenn er dir zu klein ist, dann überleg dir mal wieso? Spinnerei oder bist du ehr der "schmächtigere Typ". Wenns dich dann immer noch stört, dann sich dir ein Hobby bei dem sich, idealerweise nicht nur was an deinem Armumfang ändert sondern generell an deiner Statur.

Das hängt gewiss nicht von Größe und Training ab.

Aber so zwischen 15 und 40 cm sollte normal sein.

Newski126  20.01.2022, 13:16

40 cm Oberarm mit 15 ist sicherlich nicht normal :D

Herfried1973  20.01.2022, 13:17
@Newski126

Naja, wenn ein großer 15 Jähriger voll im Krafttraining ist, denke schon.

Newski126  20.01.2022, 13:19
@Herfried1973

Ein 15 jähriger kann vom Körperbau schon keinen 40er Bizeps haben.

Hast du mal einen gesehen, dafür muss man als Mann schon einige Jahre trainieren.

NFitness  20.01.2022, 13:29
@Newski126

Ich habe mit 14 38 bis 40cm.

Da wir in der Familie 1. Alle wie Stiere gebaut sind, ich seit 4 Jahren Kampfsport und bissl Fitness mache und FRÜHENTWICKLER bin.

Ich bin mit 10 in die Pubärtet gekommen und somit schon entwickelt wie ein 16 17 Jähriger.

Newski126  20.01.2022, 13:32
@NFitness

Das ist schön für dich. Nur bekommst du mit Kampfsport keinen 40er Bizeps hin, dafür musst du 2-3 Jahre Kraftsport machen.

NFitness  20.01.2022, 13:35
@Newski126

Ich hab den von Natur aus. Mein Onkel hat z.B nie trainiert und kann mich (82kg) über Kopf drücken.

Ich bin 14 und habe 40cm Bizepsumfang.

Da gibts kein normal. Alle sind unterschiedlich.

NFitness  20.01.2022, 13:30

Ohne Pump 38cm :)

Ich denke du meinst Oberarm?

Würde sagen ab 25 cm ist es normal. Wenn du uns deinen mitteilst ist es einfach darauf zu antworten.