Was ist ein Netzbetreiber Update?

3 Antworten

Damit schickt der Telefonanbieter neue Einstellungen für gewisse netzspezifische Dinge. Das kann sein, wenn sich Zugangspunkte für das mobile Internet geändert haben, wenn Sicherheitszertifikate ausgetauscht werden müssen usw. Dein Handy bekommt also sozusagen die neuesten Infos vom Telefonanbieter, damit alles weiterhin reibungslos funktioniert.

Ein Update (welches auch immer) durch einen Netzbetreiber - den Netzbetreiber selbst kann man ja schlecht updaten ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Veränderungen beim Netzbetreiber

ZaoDaDong  25.07.2019, 17:05

Z.B. ein Downgrade der Anbindungsgeschwindigkeit^^