Was ist ein Nerd?

8 Antworten

Mit Nerd wird meistens jemand bezeichnet, der sich mit technischen Sachen überdurchschnittlich gut auskennt. Also kannst du es als Kompliment ansehen. Allerdings bedeutet Nerd auch oft, dass man zwar gut mit Computern umgehen kann, aber dafür nicht so gut mit Menschen, was wieder ein Nachteil ist.

Nerd ist so etwas wie doof . Das ist net so schlimm aber immer noch eine Beleidigung.

Das ist absoluter schwachsinn. Ein Nerd ist das genaue Gegenteil von doof.

0

Und du, weißt nicht was Nerd heißt.

0

Nerd engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot

Wenn deine Freunde so etwas zu dir sagen würde ich mir wirklich mal gedanken machen, ob das so tolle Freunde sind..bzw sie einfach mal fragen ob sie überhaupt wissen was sie da reden und ob ihnen die Freundschaft wichtig ist.

Moment mal.....ich bin aber kein Idiot! Ich gehe auf das Gymnasium und meine Lieblingsfächer sind Mathe,Physik und Geschichte!

0
@ABCPilot

Ich habe dir lediglich die deutsche Übersetzung für das engl. Wort Nerd geliefert. Ich sage nicht, dass du einer bist.

0
@ABCPilot

Niemnd hat behauptet, dass du ein Idiot bist. Das behaupten dann eher deine "Freunde". Und Nerd ist nicht gleich Idiot.

0
@ABCPilot

Idiot ist nicht gleich Fachidiot! Ein Fachidiot ist jemand, der von einem oder mehreren Fächern extrem viel Ahnung hat, in anderen "allgemeinen" Fächern aber dafür umso weniger drauf hat.

0
@ABCPilot

Da haben wir es doch. Du magst besonders Fächer, die die meisten eher verabscheuen. Aber mach Dir nichts draus. Die ärgern sich bloß, dass sie davon nicht so viel verstehen wie Du.

0

Ein Streber oder ein Computer-Freak (2 unterschidliche Bedeutungen)

Hää aber das macht gar keinen Sinn! Oder ist das etwa ein Kompliment? Ich glaube da bist du noch auf dem Holzweg

0
@ABCPilot

Nein, das ist schon richtig. Nur ist ein Nerd eben sehr intelligent, aber nicht gerade sehr kommunikativ. Eher ein Außenseiter.

0
@TypohneAxt

Ich würde mich schon als einen sehr geselligen Menschen bezeichnen

0
@ABCPilot

Du bist ja auch kein Nerd. Das behaupten ja auch nur deine "Freunde". Glaube nicht alles was man dir sagt.

0
@itsstupid

Zu Ergänzung:

Nerd: Sehr intelligent in einem oder einigen Gebieten, aber eher Einzelgänger (introvertiert)

Geek: Wie ein Nerd, aber kommunikativer und auch lieber im Team (extrovertiert)

0

Nerd [nɜːd] (engl. für Fachidiot, Computerfreak, Sonderling, Streber / Geek, Außenseiter) ist ein gesellschaftliches Stereotyp, das besonders für in Computer, Science-Fiction oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerenthusiasten gemeint. Während der Begriff ursprünglich negativ, insbesondere im Sinne von sozialer Isolation, besetzt war, hat er sich in Internetcommunitys und unter Computerspielern und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt.[1]

Was möchtest Du wissen?