Was ist ein Mittelschulabschluss?

5 Antworten

Mittelschule = Schule des mittleren Bildungsbereichs, auch Sekundarstufe II genannt. Darin enthalten sind die Gymnasien (Kantonsschulen), Wirtschaftsdiplomschulen, Fachmittelschulen sowie Berufsschulen für die Berufslehre.

Kommt darauf an, in welchem Kanton. Hier bei uns in Graubünden versteht man unter einer "Mittelschule" nichts anderes als ein Gymnasium. Ein Mittelschulabschluss ist in Graubünden eine Matura. (= deutsches Abitur) lg minafin

makazesca  08.02.2013, 15:32

AHA siehst du so kann man sich irren , wenn man kein insider ist,also kein schweizer.ich hätte jezt gedacht , dass es dem deutschen realabschluß gleich käme . danke für die aufklärung ,l.g..

Matura, Diplommittelschule, Berufsmatura

Mittelschule, = Realschule / mittlere Reife

Cuxland  08.02.2013, 10:41

Genau so!

Goodnight  08.02.2013, 21:10

Irrtum, Gymnasium / Matura

Der Regional Abschluß

Förderschule- Hauptschule-Regionale Schule-Gymnasium

Cuxland  08.02.2013, 10:42

Sorry, aber das ist Quatsch :-)

WatchDogs123  08.02.2013, 12:38
@Cuxland

Doch

Es Gibt Förderschul Abschluß Hauptschulabschluß Regionalschul Abschluß Und Abitur

makazesca  08.02.2013, 15:33
@WatchDogs123

@sleeping dogs ......und das alles heißt in der schweiz mittelschulabschluß???