Was ist ein gleichwertiger Schulabschluss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn zwei unterschiedliche abschlusse (durch zusatz Qualifikationen) gleich wertig sind

also ein beispiel,du brauchst einen guten hauptschulabschluss.Du musst also einen haben der mindestens genau so gut ist

Es gibt beispielsweise den Realschulabschluss. Ein gleichwertiger Abschluss wäre der mittlere Bildungsabschluss!

Wenn ich auf der Hauptschule bin, ich aber die 10.Klasse schaffe, also die Werkrealschule, ist das der gleichwertige Schulabschluss wie der Realschulabschluss.

Das Wort gleichwertig erfordert immer einen Vergleich.