welchen schulabschluss hat man nach der 10. klasse (gymnasium, nrw)

5 Antworten

Sekundarstufe 2 (erweiterter Realschulabschluß) ... bei nur einer Fremdsprache haste Realschulabschluß (ohne erweitert) auch Fachoberschulreife genannt

kann sein, daß der Abschluß dort anders heißt, aber nach der 10. Klasse hast du die mittlere Reife.

realschulabschluss oder fachoberschulreife

mittlere reife, realschulabschluss

Babyalarm  12.09.2010, 11:04

ne das macht man doch auf ner realschule..

Rechtsaussen  12.09.2010, 11:05
@Babyalarm

ja und nach der 10 klasse auf nem gym hast du den auch, ganz umsonst und darfst sogar weiter auf der schule bleiben.....