Was ist ein Marti Report?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "Marti Report" ist eine Datenauskunft, die anhand einer VIN aus den FoMoCo Werksunterlagen erstellt wird.

Angeboten wird das ganze durch Marti Auto Works. Diese Firma ist von Ford dazu beauftragt. Sie besitzen den Archivbestand der Werksunterlagen von Bj 1967 bis Bj 2007 für alle Ford, Mercury und Lincoln aus US und kanadischer Produktion.

Das ganze sieht dann als Beispiel so aus:

http://www.fordmuscle.com/archives/2007/04/TheBadBoss/images/MartiReport.jpg

Fraganti  25.09.2015, 21:36

Sofern für das jeweilige Modell und den jeweiligen Jahrgang überhaupt  erhalten geblieben, gibt es bei Marti auch den originalen Werks-Bestellauftrag (Invoice) des Wagens zu kaufen - Lois Eminger hat die damals in weiser Voraussicht stapelweise geschnappt, als Ford sie vernichten wollte. Alle konnte sie nicht retten, aber für eine einzelne Person sehr sehr viele. Als sie gestorben ist, ging der Bestand der Aufträge aus ihrer riesigen Sammlung, die noch nicht wieder an Fahrzeugbesitzer verteilt waren auch an Marti.

So etwas sieht dann z.B. so aus:

http://www.nzmustang.com/clubs/manawatu/walsboss/Invoice1%20Ford%20to%20KarKraft.jpg

Marti-Report: Fragen an die Ford-Spezialisten. : US Cars - Motor-Talk
www.motor-talk.de › Themen › US Cars Forum
Marti-Report: Fragen an die Ford-Spezialisten.