Was ist ein Manipulationsexperte, wie verhält der sich zB?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gegoogelt:

Manipulation erkennen: Fünf Zeichen für emotionale Manipulation

  1. Sie sind gute Lügner. Manipulatoren erzählen Dinge, die nie passiert sind oder leugnen Dinge, die passiert sind. ...
  2. Sie verwenden Ihre Schwachpunkte gegen Sie. ...
  3. Sie spielen mit Ihrem Gewissen. ...
  4. Sie spielen die Opferrolle. ...
  5. Sie tun hilfsbereit – sind es aber nicht.
Bedeutungsverwandte Ausdrücke

(die) Köpfe vernebeln · (etwas) vorgeben · (jemandem etwas) einflüstern · (jemandem etwas) einreden · (jemandem etwas) weismachen · (jemanden von etwas) zu überzeugen versuchen · (jemanden) einseifen · (jemanden) hinwegtäuschen über · Augenwischerei betreiben · Nebelkerzen werfen · manipulieren · so tun als ob · suggerieren · vortäuschen  ● (jemandem) Sand in die Augen streuen fig. · (jemandem einen) Bären aufbinden ugs. · (jemandem einen) Floh ins Ohr setzen ugs., fig. · (jemandem etwas) auf die Nase binden wollen ugs., variabel, Redensart · (jemandem etwas) vormachen ugs. · (jemanden etwas) glauben machen geh. · auftischen ugs. · einnebeln ugs.

beeinflussen · beherrschen · lenken · manipulieren · steuern · verändern

fälschen · klittern · manipulieren · schönen · verfälschen  ●  faken ugs., engl. · frisieren ugs.

Einfluss nehmen · beeinflussen (auch mit unlauteren Mitteln / auf unredliche Weise)  ● (etwas) manipulieren negativ · an den Schrauben drehen ugs., fig. · drehen (an) ugs., fig., negativ · nachhelfen ugs., fig. · seine Finger im Spiel haben ugs., fig., negativ · was machen ugs., verhüllen

Roal3
Fragesteller

Reicht dazu, Kontakt haben zu wollen, obwohl man jemanden nicht mag?