Was ist ein Lecktuch und wie benutzt man es?

4 Antworten

Ein Lecktuck ist ein dünnes Tuch aus Latex, welches beim Cunnilingus (aka "Lecken") über die Vulva der Frau gelegt wird. Zur Not tut es auch ein aufgeschnittenes Kondom. Eigentlich leckt man dann also in erster Linie das Tuch und weniger die Frau, schmeckt Latex statt Liebessäfte und muss gleichzeitig das Tuch an Ort und Stelle halten.

Auf dem Höhepunkt der AIDS-Panik wurden Lecktücher als unverzichtbarer Schutz gegen HIV-Übertragung propagiert. Inzwischen hat man jedoch festgestellt, dass eine HIV-Ansteckung beim Oralverkehr als recht unwahrscheinlich gilt - was man z.B. auf den Seiten der Deutschen Aidshilfe nachlesen kann:

https://www.aidshilfe.de/safer-sex-oralverkehr

Zwar gibt es auch verschiedene andere Krankheiten, die beim Oralverkehr übertragen werden können, da diese aber meist recht gut zu behandeln sind, konnten sich Lecktücher nie wirklich durchsetzen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Lecktuch (auch Kofferdam, Oralschutztuch; engl. dental dam) wird eine Folie bezeichnet, die beim Sex auf die Vulvaoder den Anus des Sexualpartners gelegt wird, um sich beim Oralverkehr vor der Übertragung von krankheitsauslösenden Keimen zu schützen. Das Ansteckungsrisiko für HIV und andere Geschlechtskrankheitenwie Hepatitis B wird durch diese Barriere deutlich vermindert. Beim oralenVaginalverkehr (Cunnilingus) verhindert das Lecktuch eine Aufnahme von Scheidenflüssigkeit und Menstruationssekreten durch den Sexualpartner. Auch für den oralenAnalverkehr (Anilingus) sind Lecktücher eine wichtige Schutzmaßnahme im Sinne von Safer Sex, da bei oroanalen Kontakten der aktive Partner über den Mund neben HIVHPVund Hepatitis B zusätzlichen Infektionsrisiken (z. B. durch Hepatitis ADarmparasiten oder Darmbakterien) ausgesetzt ist.

MAB82  10.08.2018, 23:53

Solchen "copy&paste"-Antworten ohne Quellenangabe solltest du lassen. Ein gefundenes Fressen für jeden Abmahnanwalt. Poste mindesten den Link mit.

Würde ich nicht benutzen wollen. Die Frau direkt zu spüren und zu schmecken ist doch das schöne für den Mann...