Was ist ein Kreishaus?

4 Antworten

ein Hauskreis ist ein Ort bei einer Person/Familie wo Leute die an Gott glauben zusammen kommen

analog zur stadtverwaltung (rathaus) ist das kreishaus die bude, in der sich die(land) kreisverwaltung befindet.

Dietzenbach?Was haltet ihr von dieser Stadt?

Was halltet ihr eigentlich von der stadt wurde ja richtig modernisiert: Rathaus Center,Kreishaus,S-Bahn,ziemlich moderne Schulen z.BErnst-Reuter-Schule oder SterntalerSchule

Ich bin am überlegen da hin zu ziehen zu meine Familie Soll ich nach Dietzenbach ziehen?

...zur Frage

Würde Jesus / Gott einem Mörder vergeben der Reue zeigt, der eine Mutter und ihre 4 jährige Tochter getötet hat?

Der ihnen die kehle durchgeschnitten hat.
Einem Kind das ganz am Anfang seines Lebens stand.

Es heisst doch, Gott zeigt für alles Vergebung oder? denn wirklich für alles ?
Wie sehen religiöse Personen diese Frage?

...zur Frage

Arbeitsbuch Hauskreis?

Bin auf der Suche nach einem guten Arbeistbuch für einen Hauskreis. Die Altersgruppe beträgt 18 - 27 😉

...zur Frage

Hauskreis Themen und Arbeitsmaterial?

Ich möchte einen Hauskreis gründen und suche im Vorfeld schon mal verschiedene Themen zusammen. Am besten wären da Themen, die die Mitglieder dazu anregen, interessiert und aktiv im Hauskreis mitzuwirken (Ich bevorzuge ein System, bei dem es keinen einzelnen Leiter im herömmlichen Sinne gibt). Außerdem suche ich noch Material zusammen, mit dem wir als Kleingruppe (bis zu 7 Personen) arbeiten können. (A) Welche Themen interessieren Euch am meisten, - welche Fragen habt ihr im Bereich Christentum und Glaube? (B) Habt ihr Ratschläge wo ich gutes und interesantes Arbeitsmaterial herbekomme (C) Kennt ihr gute Bücher (Sachbücher und Romane) oder Filme die zu diesem Thema passen? Vielen Dank schon mal, für Eure hilfreichen Antworten. Mia (Hauskreis Esslingen)

...zur Frage

was heißt Dogma?

Kann mir wer helfen? Ich möchte gern wissen was "Dogma" heißt...

...zur Frage

Wer ist die geheimnisvolle Prostituierte Babylon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?