Was ist ein Kreishaus?

6 Antworten

kreishaus : eingebäude das die im landkreis tätigen Ämter beheimatet................. hauskreis : das stehen häuse im kreis herum..........gut ?

analog zur stadtverwaltung (rathaus) ist das kreishaus die bude, in der sich die(land) kreisverwaltung befindet.

ein Hauskreis ist ein Ort bei einer Person/Familie wo Leute die an Gott glauben zusammen kommen

so könnte man das gebäude des landkreises nennen. oder meinst du den kreissaal?

abibremer  28.09.2013, 16:55

ein LANDKREIS passt wohl kaum in ein gebäude: da passt nur die verwaltung rein!