Wo gibt es gutes Hauskreis-Material?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es kostenlose Hauskreis-Themen: Fertig ausgearbeitet: http://www.hauskreisthemen.de Das Hauskreis-Material ist wirklich gut ausgearbeitet und in vielen Hauskreisen erprobt.

(Leider) ebenfalls Werbung "in eigener Sache", aber unser Material wird tatsächlich gern in Hauskreisen verwendet: die Light-Kurse von BAO (www.bao-kurse.de). Eigentlich nicht für Hauskreise konzipiert und auf Vorarbeit jedes Teilnehmers angelegt, aber gut gemacht und -wie gesagt - auch in Hauskreisen gern verwendet.

Wenn Du bei jedem Treffen 1 Kapitel liest und dann mit den anderen darüber diskutierst, dann ist das meiner Meinung nach die einfachste und wertvollste Art einen Hauskreis zu gestalten. LG Silvie

Leider kann ich dir keine Antwort geben, aber eine Warnung: Hüte dich davor, das Hauskreismagazin zu nutzen. Dies wurde von liberalen "Christen" bibelverfälschend ausgearbeitet.

Was das Buch "Was lehrt die Bibel wirklich?" betrifft... falls du es nicht kennst, dann solltest du wissen, dass es Zeugen-Jehova-Material ist.

Jetzt habe ich doch einen kleinen Tipp für Dich:

Höre dir mal Vorträge an von Prof. Dr. Werner Gitt (z. B. Wozu gibt es Sterne), Wilfried Plock, Lothar Gassmann, Dr. Roger Liebi (z. B. Der verheissene Erlöser); (Themenvorträge, keine Bibelbuchvorträge). Die bieten so dermaßen interessanten Stoff, dass man in Punkto Hauskreisvorbereitung sehr schnell selbst kreativ wird.

Was möchtest Du wissen?