Wo gibt es gutes Hauskreis-Material?

4 Antworten

Wenn Du bei jedem Treffen 1 Kapitel liest und dann mit den anderen darüber diskutierst, dann ist das meiner Meinung nach die einfachste und wertvollste Art einen Hauskreis zu gestalten. LG Silvie

Zu jedem der folgenden Glaubenspunkte werden Bibeltexte angegeben, die aber selbstständig nachgelesen werden sollten, da die Bibel (das Heilige Wort Gottes) die Grundlage einer Glaubenserkenntnis ist, welche unter Gebet, bzw. Führung des Heiligen Geistes gelesen werden sollte.

    1. Die Heilige Schrift
    2. Die Dreieinigkeit
    3. Der Vater
    4. Der Sohn
    5. Der Heilige Geist
    6. Die Schöpfung
    7. Der Mensch
    8. Der groβe Kampf
    9. Leben, Tod und Auferstehung Christi
    10. Die Erfahrung der Erlösung
    11. Wachsen in Christus
    12. Die Gemeinde
    13. Die Übrigen und ihr Auftrag
    14. Die Einheit der Gemeinde Christi
    15. Die Taufe
    16. Abendmahl
    17. Geistliche Gaben und Dienste
    18. Die Gabe der Weissagung
    19. Das Gesetz Gottes
    20. Der Sabbat
    21. Gottes Haushalter
    22. Christlicher Lebensstil
    23. Ehe und Familie
    24. Christi Dienst im himmlischen Heiligtum
    25. Die Wiederkunft Christi
    26. Tod und Auferstehung
    27. Das Millennium und das Ende der Sünde
    28. Die neue Erde

http://www.adventisten.de/ueber-uns/unser-glaube/unsere-glaubenspunkte/praeambel/

Leider kann ich dir keine Antwort geben, aber eine Warnung: Hüte dich davor, das Hauskreismagazin zu nutzen. Dies wurde von liberalen "Christen" bibelverfälschend ausgearbeitet.

Was das Buch "Was lehrt die Bibel wirklich?" betrifft... falls du es nicht kennst, dann solltest du wissen, dass es Zeugen-Jehova-Material ist.

Jetzt habe ich doch einen kleinen Tipp für Dich:

Höre dir mal Vorträge an von Prof. Dr. Werner Gitt (z. B. Wozu gibt es Sterne), Wilfried Plock, Lothar Gassmann, Dr. Roger Liebi (z. B. Der verheissene Erlöser); (Themenvorträge, keine Bibelbuchvorträge). Die bieten so dermaßen interessanten Stoff, dass man in Punkto Hauskreisvorbereitung sehr schnell selbst kreativ wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bibelstudium und sekundäre Literatur

(Leider) ebenfalls Werbung "in eigener Sache", aber unser Material wird tatsächlich gern in Hauskreisen verwendet: die Light-Kurse von BAO (www.bao-kurse.de). Eigentlich nicht für Hauskreise konzipiert und auf Vorarbeit jedes Teilnehmers angelegt, aber gut gemacht und -wie gesagt - auch in Hauskreisen gern verwendet.