Was ist ein Kavalier der alten Schule? Was erwartet er von einer Frau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kavalier der alten Schule erwartet von der Frau garnichts. Er steht der Dame zur Verfügung, die alles von ihm erwarten kann.

Im Gegenzug wäre es angeraten, höflich und zurückhaltend zu sein. Das ist aber kein Muss.

Smudo1284
Fragesteller

Darf Frau denn ihre Lust auf Sex zum Ausdruck bringen, die auf beider Seiten beruht?

SturerEsel  06.12.2010, 18:03
@Smudo1284

Das kommt darauf an, wie dezent dieser Wunsch signalisiert wird. Ansonsten: aber sicher!

Smudo1284
Fragesteller
@SturerEsel

Also sind Dezenz und Höflichkeit die Zauberwörter im Umgang, welche beachtet werden sollten??

SturerEsel  06.12.2010, 18:26
@Smudo1284

Das sollte für jede menschliche bzw. gesellschaftliche Interaktion gelten. Also ja.

MissMarplesGown  30.07.2012, 17:25
@Smudo1284

Einem "Kavalier alter Schule" gegenüber Lust auf Sex signalisieren?? Ja, sowas signalisiert man dann diskret und unbedingt "durch den Fächer hindurch"! ;o)

Ein Kavalier der alten Schule verfügt über gute Bildung, Charisma und excellente Umgangsformen in allen Lebenslagen.Er ist in der Lage, stilvoll eine Konversation zu führen, besitzt wichtige Werte und weiß wie kein anderer, wie er mit einer Frau umzugehen hat. Ich selbst bin auch ein großer Liebhaber des Knigge und vermeide es so in Fettnäpfchen zu treten. Sei es bei gesellschaftlichen Ereignissen, beim Dinner im Sternerestaurant oder in einer Beziehung. Ein Kavalier hält zum Beispiel der Dame die Tür auf. Er steigt zuerst aus der Straßenbahn aus reicht ihr die Hand, damit sie sicher die zwei Stufen runter kommt. Ein Kavalier hilft einer Frau in die Jacke, schenkt ihr Blumen,ist immer der zahlende Part und ist in der Lage einer Frau zur richtigen Zeit am richtigen Ort ein Kompliment zu machen. Das können übrigens nur sehr wenige Männer....... Ein Kavalier hilft zum Beispiel einer alten Dame die Einkaufstaschen die Treppe hoch zu tragen oder offeriert seine Sitzplatz in der U Bahn körperlich gebrechlichen Fahrgästen an.Eine Frau sollte einfach nur genießen und dankend annehmen. Es dürfte ihr jetzt nicht peinlich sein, wenn sie mal einen Handkuss von mir bekommt oder ich ihr den Stuhl zu schiebe. Bei offenen Anlässen, zu Tisch etc. sollte sie natürlich ebenfalls nicht enttäuschen und über entsprechende Umgangsformen verfügen.Ich bin nicht reich und auch nicht überdurchschnittlich gutaussehend aber ich setze all die oben genannten Dinge um und deshalb mögen die Frauen mich.

dass sie über sein albernes Benehmen nicht lacht