was ist ein gpu bottleneck?

5 Antworten

Das ist ein Wort das du schlichtweg aus deinem Gedächtnis streichen solltest.

Je nach genauer definition hast du das immer oder quasi nie.

Etwas das immer da ist ist normal und zu aktzeptieren und etwas das dich nicht betrifft kann dir egal sein.

Wenn die Grafikkarte so schwach ist, dass die CPU ihre eigene Leistung kaum nutzen kann.

Das ist wie mit einem Lamborghini durch eine 30er Zone fahren zu müssen. Da passt die Straße nicht zum Auto.

Geht natürlich auch anders rum. Mit dem Moped auf der Autonahn. Die CPU kann auch zu schwach für die GPU sein.

Je nach Spiel kann das mal mehr in die eine oder andere Richtung gehen aber bei deinen Komponenten passt alles.

dominikj96
Fragesteller

ich habe ja meine aktuelle gpu angegeben und auch die cpu die ich bestellt habe

Wenn eine bestimmte Komponente deinen sonst richtig guten PC einfach runterzieht. Wie ein Flaschenhals. Trozt dessen das der Rest super ist, wird es eng am Bottleneck.
Und ein GPU Bottleneck ist halt ein Bottleneck bei der Grafikkarte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr in Technik interessiert.

Flaschenhals. Deine alte schrottgpu bremst dein system. Kannst ne rtx 3060 ti nehmen. Dann hast du keinen mehr