Ryzen 7 3700x mit GTX 1070?

4 Antworten

Naja, ich glaube eher weniger, dass ein bottleneck entsteht, aber meiner meinung nach lieber einen schlechteren prozi und vielleicht ein 1080ti

Habe die 1070 bereits und habe wenig Lust mir eine neue Graka zu kaufen.

@xodo21

bzw. habe die schon ziemlich lange

@xodo21

Ich komme zurzeit mit einem Intel Core i5 4xxx und einer GTX 960 aus, kann alle modernen spiele flüssig spielen, ich sehe da in deinem setup eher kein problem, wöfür bräuchstest du neue teile?

@JonasL88

Neben Gaming kommt bei mir auch das bearbeiten von Videos und Bildern sowohl Rendering mit Blender und Cinema 4D in kleinem Stil. Außerdem will ich ein wenig für die Zukunft aussorgen, sodass ich mir später nur eine neue Graka holen müsste.

Kann man schon machen, die Graka bremst den Prozessor dann zwar ein wenig aus (glaub ich, nicht sicher), allerdings kannst du diese ja in der Zukunft noch upgraden, falls das nötig sein wird.

Lieber jetzt einen starken Prozessor nehmen und dann irgendwann nochmal die Graka upgraden, anstatt jetzt was passendes zu kaufen und irgend wann dann beides nochmal upgraden müssen (meine Meinung)

Bisschen overkill die CPU

Würde da eher zu einem 3600 greifen( für reines Gaming), der kostet weniger als die Hälfte

Joa. Aber wieso Ryzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medion Pc mit dem Pentium 4 hat mich dazu gebracht.

Gibt es günstige und gute Alternativen bei Intel?

@MuckiHD

Von 8 Kernen auf 4 Kerne downgraden? Ich glaube der Fragesteller braucht diese Kerne, sonst würde er einen 3600 nehmen

@V3rwirrtes

Jo. Nicht nur Gaming. Außerdem sind 8 Kerne mehr auf der zukunftssicheren Seite.

@xodo21

Kerne Sagen nix über die Porzessor Leistung aus

@MuckiHD

Man kann bessere Sachen gleichzeitig machen. Versuch mal mit 4 Kernen zu spielen und gleichzeitig zu streamen. Da brauchst du schon die 4 Kerne mehr. Und soviel besser ist der 6700K von der Performance auch nicht

@MuckiHD

Das heißt der Fragesteller soll sich für 100€ mindestnes eine Capture Card dazu kaufen? Wären dann bei 374 Euro wobei man mit einem 3700x 100€ sparen würde. Was wären sonst noch die Vorteile von Intel? Und dann könnte noch ein zweiter PC dazu kommen, da nicht immer ein PC vorhanden ist, der gut genug zum Streamen an sich ist

@V3rwirrtes

Zurzeit gibt es KEIN Spiel welches mehr als vier Kerne beansprucht, jedoch kann sich das ändern. Außerdem geht auch nicht nur ums spielen.

@xodo21

Stimmt, der Trend geht aber aktuell immer höher. Und mehr Kerne heißt schon, dass ein Spiel länger hält

Ist halt einfach besser vom Preis/Leistungs Faktor

@xodo21

Lohnen würde sich in deinem Fall ein 3600er viel mehr...

@Bruno424

Naja. Der Rechner wird ja nicht nur fürs Gaming benutzt sondern auch für Editing und Rendering im kleinen Stil. Außerdem sind acht Kerne doch ein wenig zukunftssicherer, oder nicht?

@xodo21

Naja muss jeder für sich entscheiden ob man 130 Euro mehr bezahlt...