Was ist ein Eignungsscreening?

3 Antworten

Das ist ein Eignungstest.

Dabei geht es darum, Fähigkeiten herauszufinden, die durch deine Bewerbungsunterlagen nicht überprüft werden konnten. Das können fachliche Kenntnisse, aber auch weiche Merkmale sein, die später für die Stelle der den Beruf entscheidend sind. ... Eignungstests werden außerdem dazu genutzt, Bewerber/innen zu kategorisieren.

Ich denke, dass nur die Personen eine Einladung bekommen, die für das Unternehmen von Interesse sind.

Viel Glück!

Nein, das bekommen nur die Bewerber, die in die engere Wahl kommen.

Ich denke, es wird ein Einstellungstest sein. Bereite dich gut vor! Absolvierst du diesen gut, kommt das Vorstellungsgespräch.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hast du Netflix? Dort gibt es eine Folge, an der du nachvollziehen kannst, wie das genau geht.