Was ist ein Eierloch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eben nicht, steht gar nichts drin, weil es keiner weiß

0

sehr aufschlussreich!

0
@rokij

Hallo rokij ,

danke für Deine Wertung .

Schönes WE und sonst auch ne gute Zeit wünscht Dir

peterwuschel (-:

0

Hier eine kleine Geschichte, die mir mit meinen Kindern selber passiert ist, als sie klein waren (also ungefähr ca. 1990). Wir waren auf einer Spielstraße, wo viele Kinder (ca. 15) zusammen spielten, die so im Alter von 4 bis maximal 10 Jahre alt waren. Ein Freund von mir (Vater von einem Kind), der mit den Kindern auch fangen spielte, hieß mit Nachnamen "Eiersbrock". Die Kinder machten daraus "Eierloch" und riefen immer den besagten Satz. Als ich den Satz in den letzten Tagen wieder hörte, musste ich sofort daran denken. Da die Kinder wegen Ferien aus verschiedenen Länder kamen, dachte ich sofort, dass sich dieser Satz daher verbreitet hat.

Recherchen haben aber gezeigt, dass es den Satz schon vorher gegeben hat. Aber vielleicht ist ja sowas auch schon vorher passiert, mit den Vorfahren oder mit ähnlichem Namen.

"Eierloch" das ist eine kindliche Version von der Schimpfwortversion des Anus.

Ansonsten, Hühner legen ihre Eier durch die selbe Öffnung durch die sie auch ihr Geschäft erledigen.

Was möchtest Du wissen?