Was ist ein echter Hingucker für ein 100L Aquarium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da dein Becken jetzt schon übervoll ist, solltest du keine weiteren Fische hineinsetzen.

Schwertträger brauchen ein doppelt so großes AQ.

Auch einen Hingucker kannst du nicht mehr einsetzen, denn sowohl die Zwergfadenfische als auch die Schmetterlinge sind revierbildende Fische - da passt gar nichts mehr. Außer Kampffischen kann man gar keinen Fisch einzeln halten - und die KaFi muss man sogar einzeln halten, sie fühlen sich von Nachbarn nur gestresst.

Alle anderen Fische muss man je nach Art entweder in einer Gruppe halten, oder als Pärchen, aber dann sind sie revierbildend - und dazu ist bei dir kein Platz mehr.

Schau lieber zu, dass du deinen Panzerwelsen die notwendige Gruppe verschaffst, denn diese Tiere sollen in mind. einer 5er Gruppe leben, sonst verkümmern sie.

Gutes Gelingen

Daniela