Was ist ein Dreikäsehoch?

 - (Computer, Käse, Thuglife tupacshakur)

7 Antworten

Dreikäsehoch ,Fremdwort Definiert eine Person die so groß ist wie 3 Käse Laiber aufeinander gestapelt.

Meistens wird damit angedeutet das die Person so klein ist ,was häufig Mißverstanden wird.

Es wird auch in Verbindung gebracht das die Person nicht die Wahrheit sagt über den zusatz " Lügen haben kurze Beine, das ist ein Drei Käsehoch"

Woher ich das weiß:Beruf – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Ein kleines, aber aufgewecktes, naseweises oder auch freches Kind. Ja, kleine Kinder werden manchmal in meinem Bekanntenkreis tatsächlich so genannt.

würden sie ihre Kinder auch Dreikäsehoch nennen ?

0
@norules4life

Wenn mein Sohn sich dementsprechend verhält, ja! Im Sinne von "Du kleiner Schlingel!"

Du kannst mich übrigens gerne duzen.

1

Ein Dreikäsehoch ist ein Kind das nicht größer als 3 Laib Käse ist, also ein kleiner Zwerg halt. So wie du es auf dem Bild eben veranschaulicht siehst, nur dass die Laibe hochkant stehen. Ich glaube das Wort benutzt man aber so im Alltagsgebrauch gar nicht mehr.

So werden oft kleine Kinder bezeichnet, die im Kindergartenalter sind.

Was möchtest Du wissen?