1. Ab welchem Zeitpunkt sagt man in einer Beziehung zu einander:" Ich vermisse dich" ---- 2. Ab wann benützt man das Wort: "Schatz"?

8 Antworten

Lies bitte mal deine Fragen der letzten 4 Wochen (ICH habe sie grad überflogen) und dann überlege bitte mal, ob dieser Typ der Richtige für dich ist!!

Wenn ein Zug auf den Abgrund zufährt, dann hilft nur die Notbremse... zieh' am Besten noch heute daran!!!

Das sagt Mann dann wenn es sich richtig anfühlt. Und denn meisten rutscht es dann raus ohne das sie sich da groß Gedanken gemacht haben. Einfach weil sie es so empfinden.

Ich kenne auch viele Paare die sich nie Schatz, Bärchen, Maus oder so nennen und die sind genau so glücklich miteinander wie andere auch. Die sind zum Teil auch schon seit über 10 Jahren verheiratet und mögen es einfach nicht.

Man kann auch einem guten Freund sagen/schreiben, dass man ihn/sie vermisst. Das hat nichts mit einer Beziehung zu tun. Man schreibt es, wenn man es für richtig und angemessen hält, dass der andere es weiß. Einen bestimmten Zeitpunkt gibt es nicht.

Auch bei der Anrede "Schatz" gibt es keinen definierten Zeitpunkt. Wenn du das Gefühl hast, es sagen zu müssen, dann sage es. Orientiere dich an der Reaktion, die du darauf erhältst.

Eine Beziehung geht doch nicht nach Stundenplan! Sowas sagt man, wenn man es auch empfindet und einem danach ist, es zu sagen! Alles Andere wär´Heuchelei!

Ich vermisse dich sagt man, wenn man jemanden vermisst.

Schatz sagt man, wenn der andere einem etwas intimes bedeutet.

Schatzi sagt man, wenn man den Namen vergessen hat und sich nicht zwischen Schaf und Ziege entscheiden kann.

Alle diese Bezeichnungen sind optional und ihr Fehlen muss nicht auf Mangel in den Gefühlen hinweisen.