Das Wort "Schatz" nur in einer Beziehung oder auch unter Freunden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Völlig normal, Frauenkrankheit von bestimmten Vertreterinnen...

Das passiert selbst Frauen und jeap, einmal dein Gegenüber an deinen Namen erinnern und manchmal muss man dann schon sagen wie man heißt und das man darauf besteht mit seinem Namen angesprochen zu werden und nicht mit Süße, Mausilein, Schatz, etc...

Und dann gibt es natürlich auch Frauen, die das ganz bewusst machen, da sie das wohl auch so meinen ...

Und dann gibt es die Frauen, die auch unendlich viele Namen vergessen und somit für den eigenen Mann, zig weitere Bekannte, Freunde; Nachbarn RUNDUMbegriff... hierbei im Petto haben sowie z. B. Schatz oder irgendeine andere Verniedlichungsform.

Wie gesagt dezent deinen Namen der Dame sagen, und wie Frauen halt so sind, diese sagen dann meist auch was dazu... Am besten ist dann immer noch:

"Ja, Schatz, aber warum sollte ich nicht Schatz sagen, das meine ich doch nur nett..!" "Ich heiße ...!" "Natürlich Schatz, ich weiß doch wie du heißt. Schatz, wie kommst du denn darauf das ich deinen schönen Namen ... vergessen haben könnte. Das ist doch nicht dein Ernst Schatz,? Oder doch? -----Schatzz... würgg...___

Schatz bezeichnet doch alles, was man süß findet, was einem vertraut und liebgeworden ist, also auch einen Freund, mit dem man oft zusammen ist und viel unternimmt. das alleinheißt noch gar nichts! Wenn du damit Probleme hast, frag sie doch, sag, dass dir das aufgefallen ist und frag nach einem möglichen Grund. Rechne damit, dass es keinen gibt, oder machst du dir Hoffnungen?

Das kann man eigentlich auch so sagen. Wichtig ist halt immer nur wie es gemeint ist. In Amerika nennen Dich die Verkäufer in den Läden auch "Darling" ohne dass sie es ernst meinen..

Moin!

Das ist total verschieden. Mein Freundeskreis besteht zum größten Teil aus Frauen. Ich bin eben ein guter Zuhörer.

Auch wir haben unsere Kosenamen füreinander. Hase, Mäuschen etc. Außer Freundschaft ist da aber nichts. Es ist einfach nur nett gemeint.

Wie es jetzt bei dir, bzw. ihr aussieht, kann ich nicht sagen. Warte einfach ab. Normaler Weise sendet man, wenn man verliebt ist, noch viel mehr Signale aus. Die musst du nur deuten.

Ich benutze es auch unter Freunden!

Ja Frauen haben heutzutage doch ein Herz für alle :D Es wird ein Myterium bleiben warum sie zu jedem Jungen den sie gern haben, aber in der Todeszone verbleibt, immer Schatz sagen, obwohl eh ncihts passieren wird. Ich selbst halte ncihts von zu meiner BF Schatz zu sagen, ich finds einfach nur dämlich

Frauen machen das halt. (Auch untereinander zu guten Freundinnen)

Nein, völlig normal heut zu tage ;)

Ahhhh... Mir ist soeben ein licht aufgegangen, als ich wegen eines Referates (in Gruppentischen und sitze nur mit Mädchen an einem Tisch) da war hat mich die eine auch immer Schatz genannt :D

ich sage auch gerne mal wenn cih ein naives mädchen kennenlerne schätzen

Was möchtest Du wissen?