Was ist ein Ausschuss?

4 Antworten

Technisches Wort für Fehler oder unbrauchbare Ware wie beispielsweise ein Metallteil oder ein Maschinenteil oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com
citycatt
Fragesteller

Danke:) aber ich meinte damit was es bei der Politik ist😅

BTS10  21.10.2017, 12:19
@citycatt

Auch dort sitzen unbrauchbare und fehlerhafte Menschen zusammen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagsausschuss

Es gibt  mehrere Bezeichnungen fuer dieses Wort. Allerdings, wenn man "Ein Ausschuss" schreibt, dann ist es immer ein Gremium von Leuten, die im Team etwas loesen oder untersuchen sollen.

Es hat mehrere Bedeutungen.

Einmal so wie im Post von Knoerf.

Dann kann mit Ausschuss auch eine Arbeitsgruppe gemeint sein, die etwas untersucht (Untersuchungsausschuss) oder erarbeitet und anschließend diese Ergebnisse der Chefetage vorlegt.

Das ist eine Versammlung von Politikern, bei denen eine bestimmte politische Fragestellung besprochen wird. Sie wird auch bearbeitet.