Was ist eigentlich mit der Erde in Star Wars passiert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Jedipedia steht das die Hauptwelten der Menschen Erde, Corousant, Corellia und Alderaan sind. Einen Artikel gibts zur Erde auch:

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Erde

Ich frag mich nur, ob das ganze "Es war einmal vor langer Zeit..." dann noch Sinn macht :D

Lg♡

Sagen wir mal so: In Star Wars spielt die Erde eine untergeordnete bis gar keine Rolle. In der Wikia-Version der Jedipedia (jedipedia.de) gibt es einen Artikel darüber; in der selbstgehosteten Version (jedipedia.net) gibt es beispielsweise keinen.

Zu Zeiten der klassischen und der Prequeltrilogie ist Coruscant die galaktische Hauptwelt, zu der Coruscant bereits vor 17000 VSY ernannt worden war; in The Old Republic ist Dromund Kaas die Hauptwelt des herrschenden Sith-Imperiums.

Im Disney-Kanon in Erwachen der Macht dient übrigens Hosnian Prime als Regierungssitz und somit Hauptwelt der Republik. Chandrila nahm zu der Zeit eine ähnliche Stellung ein.

0

irgendwo hab ich mal gelesen das unsere Erde auch im Star Wars universum ist.

sie soll von Indianern besidelt sein.
das heist sie ist im jahre 18 irgendwas.
halt da wo die indianer gelebt hatten.
glaub so 1820 oder so

eher alles vor dem 16 jh

0

Kommt in Star Wars 9 das Imperium zurück?

Der Wiederstand ist fast kommpellt zerstört. die Neue Repubilk wurde zertört.

Ben Solo Könnte im Star Wars 9 das Imperium neu gründen. Mit ihm als Imperator

...zur Frage

Star Wars Commander Zu welcher Seite Imperium oder Rebellen?

...zur Frage

Kampfkraft der Rebellen (Star wars)?

Wieviele Soldaten/Panzer/Schiffe besaßen eigentlich die Rebellen? Weil wenn man sich so Zahlen vom Imperium anschaut wo auf dem zweiten todesstern über 3 millionen soldaten und 14.000 AT-ATs waren...

...zur Frage

Spielt Star Wars in der Zukunft oder in der Vergangenheit?

Spielt Star Wars in der Vergangenheit. Es heißt zwar "vor langer langer Zeit", aber beudetet, das lange lange vor "unserer" Zeit? Außerdem habe ich mich gefragt, ob der Planet, auf dem die Hauptstation der Jedi ist, die Erde sein soll. Danke!:)

...zur Frage

Stimmt das Star Wars und Herr der Ringe und Hobbit viele parallelen haben?

Vor ein paar Wochen habe ich und ein Freund von mir über Star Wars und Herr der Ringe und der Hobbit unterhalten. Ich bin Star Wars, Herr der Ringe und Hobbit Fan. Mein Freund ist nur Star Wars Fan und zwar nur von der Original Trilogie, die Prequel Trilogie und die Sequel Trilogie mag er einfach nicht. Als er damals anfing die parallelen von Star Wars und Herr der Ringe und der Hobbit aufzu zählen war ich geschockt wie änlich das alles sein sollte. Ich zähle euch nur 6 auf weil der Text zu lang wäre. Bilbo wäre Obi-Wan Kenobi. Bilbo hätte im Hobbit 3 genauso wie Obi-Wan Kenobi im Star Wars 3 seinen besten Freund verloren. Bilbo hat Thorin verloren, und Obi-Wan Kenobi hat Anakin verloren. Thorin wäre Anakin. Denn Thorin wäre im Hobbit 1 und 2 ein Held gewesen und doch ist er in Hobbit 3 der Drachenkrankheit verfallen und die war auch sein Untergang war. Genauso wie Anakin der auch im Star Wars 1 und 2 ein Held war und trotzdem der dunkele Seite verfallen ist im Star Wars 3 und die war auch sein Untergang war wie bei Thorin die Drachenkrankheit. Gandalf wäre Yoda. Gandalf wäre eine uralten Person mit weißen Ratschläge genauso wie Yoda. Frodo wäre Luke. Denn Frodo hats es in Herr der Ringe 3 genauso die Welt gerettet wie Luke die Galaxie im Star Wars 6. Sauron wäre der Imperator. Sauron ist ein dunkeler Zauber der die Welt beherrschen möchte genauso wie der Imperator die Galaxie beherrschen möchte. Gollum wäre Jar Jar Binks. Denn Gollum wäre genauso eine Nerve Säge wie Jar Jar Binks. Hat mein Feund recht das Star Wars und Herr der Ringe und der Hobbit viele parallelen haben?

Wenn ihr wollt könnt ihr noch mer parallelen von Star Wars und Herr der Ringe und Hobbit in den Antworten aufschreiben.

...zur Frage

(Star Wars 7) wurde Coruscant zerstört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?