Star Wars - Rebellion oder Imperium?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Imperium 50%
Rebellion 50%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rebellen sind Terrorosten.

Imperium

ich würde sagen, imperium, obw. ich eigtl. vom typ lieber mandalorianer wär =)

Bei beiden Seiten läuft irgendwas falsch. Nachdem das Imperium besiegt wurde in teil 6 kehrt das imperium plötzlich wieder mit voller Macht zurück und Rebellen sind wieder Rebellen wie kann das sein? Und das nach ein paar Jährchen. Die müssten doch jetzt die übermacht haben. Vielleicht sind Rebellen arme Schlucker die sich kein richtiges Militär aufbauen können und die Menschheit will sich das nicht mehr gefallen lassen immer von Mindestlohn zu leben.

Imperium gefällt mir auch nicht weil die zu radikal sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Leben alter, fcking viele games gezockt
Chrisis94  17.01.2021, 15:43

Ja das haben sie nicht so toll gemacht mit dem Zeitsprung.
Es gibt die Rebellen noch, weil die Neue Republik glaubt das der Tot vom Imperator und Darth Vader völlig ausreicht und eben auch der verstärkte freiwillige Zulauf der Systeme. Die Rebellen glauben nicht das es reicht der Hydra Autokratie (dahinter steht die Sith Ideologie) zwei Köppe abzuschlagen.
Disney hat Legends aufn Müll geworfen und da ist die Nachkriegszeit wesentlich nachvollziebarer gestalltet als alles auf Teufel komm raus auf Neustart zustellen, was ja seit dem aller ersten Bürgerkrieg nie der Fall war.

Takasha  17.01.2021, 15:45
@Chrisis94

Vor allem die Rebellen bestehen ja nicht nur aus Menschen sondern auch aus Außerirdische und schaffen es nicht eine gemeinsame starke Wirtschaft aufzubauen. Während das Imperium eigentlich nur aus Menschen besteht.

Chrisis94  17.01.2021, 16:05
@Takasha

Alle Menschen sind Geschöpfe der Macht, aber eben nicht alle Xenos zB urururalte Spezies oder aus den aller fernsten Bereichen der Galaxis (zB Thrawn ist so einer).

Ein Wesen der Macht kann mit der Macht nur ein Wesen der Macht manipulieren und steuern. Da Menschen überdurchschnittlich viel Macht in sich haben kommt das dem Puppenspieler Palpatine sehr entgegen und zugleich betrachtet er die Menschheit als quasi Herrenrasse (paradox).

Die Rebellen sind eine Miliz und leben davon das Systeme sich ihnen anschließen oder besser gesagt unterstützen mit ihren Resourcen (Humanoide, Material , Wirtschaft, etc). Sie kümmern sich um den Schutz der Resourcen aber nicht um die Wirtschaft perse. Und überhaupt geht es ihnen darum das die Systeme ihre Resourcen zusammen legen um gegen das Imperium vorzugehen, denn die machen das auch nur eben mit Waffengewalt bzw der Tarkin Doktrine.

Ich kann ja nicht auf der entgegengesetzten Seite von Daisy Ridley stehen...

Aber es ist eine ulkige Frage, weil es für uns „rebellischer“ ist, sich dem Imperium anzuschließen, also das Unnormale zu machen.

Lieber würde ich sowieso für Prinzessin Vespa kämpfen, wenn überhaupt. Daphne Zuniga war top.

Ich würde mich eher als Schmuggler verdingen, oder auch Jedi Knight wenn ich das Talent hätte. Das Imperium ist ein faschistoides System und die Rebellen sind verblendete Hitzköpfe.