Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Flucht und Vertreibung?

7 Antworten

Wenn du flüchtest, "fliehst" du mehr oder weniger freiwillig vor etwas, bei einer Vertreibung wirst du gezwungen.

Eine Vertreibung wird direkt meistens mit Gewalt erzwungen, eine Flucht geschieht um dieser Gewalt aus dem Weg zu gehen.

Flucht ist "freiwillig", auch wenn nicht ganz au freien Stücken und Verteigung ist eben gar nicht freiwillig"!

Flüchtling ist der politisch verfolgt wird, oder wie die eu Afrika Wirtschaftlich destabilisiert. Vertriebene sind zmb wie die Deutschen nach 2 wk

Flüchten tust du mehr oder weniger freiwillig, beim Vertreiben wirst du gezwungen...