Was ist eigentlich das beliebteste Schulfach in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Mathematik 35%
Biologie,Chemie,Physik 24%
Fremdsprache 12%
Erdkunde, Kunst, Heimat- und Sachkunde 12%
Sport 9%
Religion/Ethik 6%
Deutsch 3%

8 Antworten

Mathematik

Auch ich bin mal zur Schule gegangen, obwohl es einige Zeit her ist, -- deshalb erlaube ich mir hier ebenfalls eine Antwort.
Damals waren die Vektoren gerade neu, was mich sehr faszinierte. Unser Lehrer, ein Lübecker Oberstudienrat, war an der Einführung in der Schule maßgeblich beteiligt. In dem von ihm verfassten Schulbuch schrieb er die Vektoren in Frakturbuchstaben (Schreibschrift). Das hat sich leider nicht durchgesetzt, weil wir wohl ohnehin so ziemlich die letzten waren, die in der Quinta noch Fraktur und Sütterlin gelernt haben.

Ich bekam allerdings ein Problem, als ich beim Nachilfeunterricht feststellen musste, dass bei allen anderen Lehrern und Schulen klassisch unterrichtet worden war und ich mir die "alte" Form der Analysis selber erarbeiten musste, um sie unterrichten zu können.

Deutsch

Gymnasium/erste Matura

GESCHICHTE, Vorgezogene Reifeprüfung

Deutsch

Religion, Schwerpunktfach bei der Matura

Philosophie, Pädagogik, Psychologie

Latein wäre auch auf der Liste, aber da hatten wir eine extrem Hantige und Hektische

Handelsakademie/Kurzstudium Wirtschaft/zweite Matura:

Staatsbürgerkunde und Rechtslehre

Volkswirtschaft und Soziologie

Uni

12 Stunden Graecum

2 Stunden Hebraicum

Biologie,Chemie,Physik

Das sind die spannensten Fächer, aber Sport kann man eigentlich nicht mit den anderen Fächern vergleichen. Mathe ist auch toll aber alle Naturwissenschaften zusammen sind für mich unschlagbar.

Erdkunde, Kunst, Heimat- und Sachkunde

Wieso ist Kunst auf einer Stufe mit Erdknde? :-D Das sind zwei komplett unterschiedliche Sachen

PETZE2010
Fragesteller

Ja man ich konnte halt nicht mehr als 7 Abstimmungen machen. Hätte ich soviel machen können wie ich will dann hätte ich jedes Fach einzeln gemacht

KiboSeishin  14.07.2019, 10:39
@PETZE2010

Hättest ja Deutsch und Fremdsprachen in einem Punkt unter "Sprachen" zusammenfassen können und dafür Kunst und Musik zusammen nehmen können ;-D Ist aber kein Drama

Biologie,Chemie,Physik

Chemie war für mich schon immer interessant