Was ist eigentlich das beliebteste Schulfach in Deutschland?
Was des jemand vielleicht hier?
Ich hab mal ne Umfrage dazu gemacht.
Also meins ist Erdkunde.
34 Stimmen
8 Antworten
Auch ich bin mal zur Schule gegangen, obwohl es einige Zeit her ist, -- deshalb erlaube ich mir hier ebenfalls eine Antwort.
Damals waren die Vektoren gerade neu, was mich sehr faszinierte. Unser Lehrer, ein Lübecker Oberstudienrat, war an der Einführung in der Schule maßgeblich beteiligt. In dem von ihm verfassten Schulbuch schrieb er die Vektoren in Frakturbuchstaben (Schreibschrift). Das hat sich leider nicht durchgesetzt, weil wir wohl ohnehin so ziemlich die letzten waren, die in der Quinta noch Fraktur und Sütterlin gelernt haben.
Ich bekam allerdings ein Problem, als ich beim Nachilfeunterricht feststellen musste, dass bei allen anderen Lehrern und Schulen klassisch unterrichtet worden war und ich mir die "alte" Form der Analysis selber erarbeiten musste, um sie unterrichten zu können.
Gymnasium/erste Matura
GESCHICHTE, Vorgezogene Reifeprüfung
Deutsch
Religion, Schwerpunktfach bei der Matura
Philosophie, Pädagogik, Psychologie
Latein wäre auch auf der Liste, aber da hatten wir eine extrem Hantige und Hektische
Handelsakademie/Kurzstudium Wirtschaft/zweite Matura:
Staatsbürgerkunde und Rechtslehre
Volkswirtschaft und Soziologie
Uni
12 Stunden Graecum
2 Stunden Hebraicum
Das sind die spannensten Fächer, aber Sport kann man eigentlich nicht mit den anderen Fächern vergleichen. Mathe ist auch toll aber alle Naturwissenschaften zusammen sind für mich unschlagbar.
Wieso ist Kunst auf einer Stufe mit Erdknde? :-D Das sind zwei komplett unterschiedliche Sachen
Hättest ja Deutsch und Fremdsprachen in einem Punkt unter "Sprachen" zusammenfassen können und dafür Kunst und Musik zusammen nehmen können ;-D Ist aber kein Drama
Chemie war für mich schon immer interessant
Ja man ich konnte halt nicht mehr als 7 Abstimmungen machen. Hätte ich soviel machen können wie ich will dann hätte ich jedes Fach einzeln gemacht