Was ist eigentlich besser an Putins und Xis Reich?

3 Antworten

Sie sind nur lauter und ensprechen den Vorstellungen junger Leute , die schnelle Ergebnisse sehen wollen, eher.

Demokratien sind behäbiger, aber letztlich gerechter. Hier fällt niemand aus dem Fenster oder vom Dach, oder wird durch einen Flugzeugabsturz eliminiert.

Gestern kam ein lange Bericht über die Umerziehungslager der Uiguren in China.

So kann man auch Ergebnisse erzielen und eine todesähnliche Ruhe erzeugen.

ich frage mich nur immer, warum die Muslime dort nicht ihren Unmut ausdrücken. Terrorganisationen gibts doch genug?

NianMao  01.06.2024, 16:25
Demokratien sind behäbiger, aber letztlich gerechter. Hier fällt niemand aus dem Fenster oder vom Dach, oder wird durch einen Flugzeugabsturz eliminiert.

Soso...

Gestern kam ein lange Bericht über die Umerziehungslager der Uiguren in China.

Ja, das Video habe ich auch gesehen. Ein widerkäuen bekannter Behauptungen..eine gruselige Voiceover Geschichte über kontextlose Videos.

NICHTs bezüglich Beweisen.

So kann man auch Ergebnisse erzielen und eine todesähnliche Ruhe erzeugen.

Kanadier der in China rumreist kann das _voll_ bestätigen:

https://www.youtube.com/@numuves/search?query=xinjiang

oder generell:

https://www.youtube.com/results?search_query=xinjiang+nightlife

Sieht wirklich furchtbar nach todesähnlicher Ruhe aus

ich frage mich nur immer, warum die Muslime dort nicht ihren Unmut ausdrücken. Terrorganisationen gibts doch genug?

Nun, das naheliegendste ist, dass die Muslime dort keinen Unmut ggü. der chinesischen Regierung hegen.

Skywalker17  01.06.2024, 17:03
@NianMao

Deine Erwiderungen sind nicht sehr glaubhaft. Niemand würde von dir etwas anderes erwarten.

Deine Videos kannst du stecken lassen. Anders wäre es, wenn China eine freie Presse hätte..

Die ist aber genau wenig frei wie inzwischen Hongkong, was du ja auch bestreitest.

NianMao  01.06.2024, 17:16
@Skywalker17
Deine Erwiderungen sind nicht sehr glaubhaft.

Dann sollte es doch ein leichtes sein meine Aussagen und die vielen YT Videos zu widerlegen.

Deine Videos kannst du stecken lassen. Anders wäre es, wenn China eine freie Presse hätte..

Also erstens sind es nicht meine Videos.. und zweitens wirst du doch sicher soweit gehen können und sehen, dass Youtube nichts mit der freien Presse in China zu tun hat?

Skywalker17  01.06.2024, 19:42
@NianMao
dass Youtube nichts mit der freien Presse in China zu tun hat?

Haha, auf Youtube kann jeder alles veröffentlichen.

NianMao  02.06.2024, 00:40
@Skywalker17

Wieso nur habe ich hier nichts gelesen, was meine Aussagen oder die YT Videos (meist Reise VLOGs) widerlegt?

Skywalker17  02.06.2024, 00:50
@NianMao

Du bist doch der die Dokumentation eines freine Landes bezweifelst.

Erwartest aber, dass ich die Propaganda aus China, mit einer kontrollierten Presse, glaube?

NianMao  02.06.2024, 01:37
@Skywalker17

Ich bin wirklich erschrocken darüber, wie verwirrt du bist.

NianMao  02.06.2024, 10:23
@Skywalker17

Eine Feststellung, keine Beleidigung..

Ich warte ansonsten noch immer auf irgendwas deinerseits, welches meine Aussagen oder die Videos widerlegt..

Skywalker17  02.06.2024, 10:27
@NianMao

Warum nennst du mich verwirt? Ist das für dich normal, andere herabzusetzen?

Ich habe ein Beispiel genannt, eine Dokumtation von einem ÖRR Sender, den du, deinen eigenen Aussagen nach, sogar selbst gesehen hast. Den du aber sofort als gefälscht bezeichnet hast.

Was braucht es mehr?

NianMao  02.06.2024, 10:52
@Skywalker17
Warum nennst du mich verwirt?

Ich gab dir eine YT Suche bzgl der nicht vorhandenen "todesähnlichen Ruhe", und du kommst ständig mit Pressefreiheit..

Magst du mir mal zitieren, wo ich da was als gefälscht bezeichnet habe?

Und dann schau dir bitte (nochmal? oder erstmal?) meinen ersten Kommentar an.

Skywalker17  02.06.2024, 10:59
@NianMao

Nein, danke. Ich sehe darin nicht den geringsten Nährwert.

Ich habe mich schon einige male mit dir unterhalten und immer erlebt, dass du alles abgestritten hast und China als das perfekte Land bezeichnet hast.

ich gebe dir kein Plattfeorm für chinesische Propaganda.

Du hast die deutsche Dokumentation als falsch bezeichnet, aber Yt Vieos, die jeder einstellen kann und alles ungefiltert behaupten kann, als richtig und wahr bezeichnet.

ENDE

bubblefish818  05.06.2024, 11:27

Die Uiguren-Thematik ist sehr komplex. Aber man muss sich mit der Thematik nur bisschen gründlicher erfassen, und deine Frage klärt sich von selbst...zu einem hat China grundsätzlich KEIN Problem mit Muslimen. Es gibt z.B. die muslimische Minderheit Hui oder muslimische Han Leute, denen passiert nichts. Die meisten muslimische Staaten wie Pakistan pflegen gute Beziehungen zu China. China bzw Xi hat die Überziehungslager gebaut, genau weil es (vor 2016) Terroranschläge von Uigurischen Extremisten gab und dabei sehr viele nicht-Uiguren umgekommen. Natürlich gerechtfertigt es dem Staat nicht, jetzt alle Uiguren als Terroristen zu erklären, nur weil es unter denen ein paar Extremisten gab. Dennoch wird es in China eben Brutalität mit Brutalität bekämpft und wie du erkannt hast, der Staat erzielt Ergebnisse.

Skywalker17  05.06.2024, 11:45
@bubblefish818

Ich weiss, es ist ja immer dasselbe mit Muslimen und immer sind sie das Opfer.

Trotzdem wie du schon sagst, ist das kein Grund Menschen jahrelang zu internieren und zu brechen und Kinder abzutreiben. Wir reden hier von über einer Million Uiguren. .

https://www.tagesschau.de/ausland/chinas-umerziehungslager-101.html

Das abzustreiten ist auch albern, weil dass schon von Mao praktiziert wurde, Umerziehungslager für alle die unliebsam waren. Besonders Intelektuelle,

Nichts ist dort besser, sondern das Gegenteil ist bekanntlich der Fall.

Ideologen/ Ideologinnen geht es in erster Linie nicht um die Wahrheit, sondern um Macht und Deutungshoheit.

Sahra würde Putin erstmal enteignen und Alice würde aus Xis Reich ein paar vertraute AfD-Mitarbeiter holen.

Besser ist für P & X, dass sie temporär machen können was sie wollen.

gotik
Fragesteller

Du meinst ne Diktatorin wäre ein größeres Drama.

XTC19  25.05.2024, 14:40
@gotik

Och, ich denke das Geschlecht spielt da keine große Rolle. Ein Diktator ist gewöhnlich für alle Betroffenen nicht schön.