Was ist eig. der Unterschied zwischen "Weight gainer" und "Mass gainer"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir grad paar Gainer angekuckt, bei den Mass-Gainer ist ein höherer Eiweiß-Anteil (zb Kohlenhydrat:Eiweiß-Verhältnis 2:1 oder so)

Und bei WeightGainer KH:EW-Verhältnis von 3:1 bis 5:1

Gainer sind für Leute, die viel essen müssen, um zu zunehmen, wegen ihren schnellen Stoffwechsel

Um nicht so viel essen zu müssen, nehmen sie einen WeightGainer zu sich.

VitaminnDepp
Fragesteller

Danke ganeu das wollt ich wissen, ich nehm nämlich weight gainer zu mir und hatte schon befürchtet in Mass Gainern wären mehr Kalorien ..oder Kohlenhydrate drin :) Ich will nämlich auch zunehmen:D

BreitIstBesser  19.12.2010, 20:11
@VitaminnDepp

In Mass Gainer sind mehr Kalorien, weil mehr Eiweiß drin ist.

1 Gramm Eiweiß sind 4 Kalorien

Leeroy09  14.02.2011, 21:26
@VitaminnDepp

Mm in Mass-Gainer ist mehr KH - EW dring. So hat BreitlstBesser das auch gesagt 2:1 ist die helfte. 3:1 ist aber nur 3 viertel.

Hallo VitaminnDepp,

weight ist Gewicht, mass ist Masse.

Alles, was zu viel Zucker enthält ist nicht gut!

Gruß. Emmy