Was isst du so am Tag?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Mittag Käsespatzen, zum Abendessen gabs Brokkolicremesuppe, Salat und ein Brötchen. Am Nachmittag hatte ich eine Mandarine und eben noch Kinderschokolade.

Früh: Toast mit Marmelade oder Nutella oder so

wenn Mittag, dann nur 'ne Semmel mit Leberkäs' oder einem Schnitzel drin.

Abends wird meist dann normal gekocht (ausser heute, da war der Tag so fix...)

Frühstück:

  • Kaffee
  • Brötchen
  • Wurst, Käse und/oder Marmelade
  • manchmal ein Ei

Mittag abwechselnd:

  • Sonntag: Schweinebraten, Kalbsrollbraten, Wiener Schnitzel, Backhendl
  • Werktag: Spaghetti Ciociara, Eintopf, Leberkäs gebacken mit Kartoffelsalat, Berliner Leber, Kaiserschmarrn, Pfannkuchen, Rahmgeschnetzeltes, Schwammerl, Hühnersuppentopf mit Nudeln, Gröstl, Resteverwertung, Forelle Müllerin, Spinat mit Ei, Paprikahendl, Curryhuhn, Lüngerl mit Knödel, Pizza, Lasagne, u.v.m.

Abends:

  • versch. Salate mal mit gebratene Garnelen, mal mit gebratenen Pilzen
  • Reste von Mittag, z.B. kalter Braten
  • versch. Suppen (Leberspätzle, Pfannkuchen, Knödel)
  • Quarkspeisen, Kräuterquark
  • Spargel mit Schinken
  • Reiberdatschi mit Lachs

Brot mit (Frisch-)Käse/Gurke/ Gemüse Aufstrich/ Butter

Müsli mit Obst ( Joghurt/ Hafermilch)

Kartoffeln mit Sauerrahm/ Butter

Nudeln/ Reis mit verschiedenen Soßen

Knödel, Spätzle, Wrap, Sushi, Gemüsesuppe

nicht alles an einem Tag

ich habe einen ernährungs plan

am morgen immer vollkorn brot mit ungesüsster marmelade und ein glas milch

snach gurken oder karotten mit gemüse dipp

mittag nudeln oder so mit fleisch oder fisch

snack früchte und einbischen schokolade (schwarze)

Abend müsli oder brot mit milk

bin w/13 und wiege etwa 45 kg und mit dem essen ist mir immer genug und ich habe genug energie (mache sehr viel sport)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung