Was ist dieses Bing Geräusch im Mercedes?

3 Antworten

Bei unserer E Klasse ist das so eine Kollisionswarnung. Der hat manchmal Fehlfunktionen (laut Mercedes Autohaus), die nicht immer nachvollziehbar sind. Manchmal reicht es aber auch schon, wenn ein Busch am Straßenrand etwas nah an der Fahrbahn steht oder so…

schoschi06  21.08.2020, 22:31

wenn ein Busch am Straßenrand etwas nah an der Fahrbahn steht

Nervt Extreme auf der AB , bei Rettungsgasse !

T3Fahrer  21.08.2020, 22:33
@schoschi06

Ja, das dämliche Gepiepe springt dermaßen häufig ungerecht fertigt an, dass man es schon gar nicht mehr ernst und wahrnimmt, so dass man es wahrscheinlich im Ernstfall sowieso nicht richtig und rechtzeitig realisiert…

schoschi06  21.08.2020, 22:37
@T3Fahrer

Läßt sich ausschalten , bei mir , darf ich aber nicht , Dienstwagen !

schoschi06  21.08.2020, 22:49
@T3Fahrer

Also bei mir geht es , zu mindest der Warnton , Opel Vivaro Transporter Automatik , liebevoll auch Porschejäger genannt !

T3Fahrer  21.08.2020, 22:54
@schoschi06

Höhö @Porschejäger 😉

Muss ich mich mal in einer ruhigen Minute mit beschäftigen. Mich nervt es so total an, dass heutzutage keine vernünftige Bedienungsanleitung mehr beiliegt. Irgendwo in den Tiefen der Elektronik kannst du über den Bordcomputer eine Bedienungsanleitung aufrufen – aber natürlich nur im Stand. Ich setze mich natürlich ständig stundenlang in mein Auto auf dem Parkplatz und fange an im Bordcomputer rum zu blättern… 🙄 Ich kenne bestimmt dreiviertel der Sonderfunktionen meines Wagens nicht, weil ich keinen Nerv habe mich damit auseinander zu setzen. Theoretisch hat das Teil auch in einer Sprachbedienung und eigentlich kann es auch selbstständig einparken etc. Jetzt hab ich das Ding seit dreieinhalb Jahren und habe keine Ahnung wie es funktioniert. Aber eigentlich ist das auch nur der Beweis dafür, dass man diesen ganzen Käse gar nicht braucht.

schoschi06  21.08.2020, 23:06
@T3Fahrer

Höhö @Porschejäger 😉

Leider verbietet mir mein Chef , den Jungspund mal auszufahren ( 8Mon. alt und 30.000 auf dem Tacho ) , was er nicht weis , macht ihn nicht heiß , 200Km/h , schafft er problemlos , ohne Vollgas ! :)

schoschi06  21.08.2020, 23:19
@T3Fahrer

Ich schick dir mal ein Foto vom Tacho , wenn mein Kollege fährt , wenn es die AB zuläßt , wir haben immer viel Spaß auf der AB !

Ein staker Störsender könnte es sein.

Bei mir gibt es auch eine Stelle, wenn ich da vorbeifahre kommt ein staker Netzbrumm und übertönnt das Radioprogramm.

Fahrstreifen/Seitenwarner , piept wenn du deine Fahrspur verlässt !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung