Was ist dieser Bohei um diese Alice?
Ich wollte mich gerade mal politisch updaten und hab ein Interview mit Alice Weidel angeschaut. Immerhin wird sie von ihren Anhängern mit "Alice für Deutschland" gefeiert usw.
Ich fand die Dame dermaßen hölzern und steif, sie wirkte total verklemmt und unsouverän, hat immer wieder die gleichen Sätze wiederholt, Fragen ausgewichen, dabei immer diese verkniffene Mimik und einfach zero Charme... wie kann die irgendjemanden begeistern?
Ich konnte z.B. immer verstehen, was an Björn Höcke ist, der redet gut, hat eine Dringlichkeit im Auftreten, gleichzeitig leichte Ironie und wirkt jedenfalls nie hölzern. Aber Weidel? Der Frau kann ich echt nicht zuschaun...
Geht es anderen auch so?
(ganz unabhängig davon was ihr von der AfD insgesamt haltet)
4 Antworten
Die Anhänger der AfD haben offensichtlich eine andere Vorstellung von Realität. Die Trennung von Meinung und Fakten überfordert sie. Das hat sehr viel mit Fantasie und Mystik zu tun.
Sie ist keine gute Rednerin.
Das stimmt wohl. Das Interview, das ich gesehen habe, war wohl sogar besonders schlecht. Jedenfalls erschien im "Standard" heute ein Verriss darüber...
Sie ist eine kühle, etwas distanziert wirkende Frau. Sie überzeugt durch ihre Intelligenz und ihre Botschaft. Sie ist eben die einzige der Spitzenkandidaten, die das ausspricht, was die Mehrheit für dringlich hält.
Weidel fordert eine Migrationswende, um das Land wieder sicher zu machen. In allen Umfragen fordern zwischen 60 und 80 % dasselbe.
Geht es anderen auch so?
Die Tante geht formal und inhaltlich nicht. Formal wirkt ihre Empörung immer aufgesetzt, da sollte sie noch dran arbeiten. Hitler soll seine Reden ja auch vor dem Spiegel geübt haben.
Inhaltlich ist es ebenfalls dünn bis katastrophal. Hitler machte sie kurzerhand zum Kommunisten.🤣🤦♂️
Hitler ist ja auch über die Rhetorik zur Politik gekommen... bevor er merkte, dass er die Leute durch seine Reden begeistern kann, hatte er nichts geschafft im Leben. Das ist bei Weidel ganz anders... das Rhetorische scheint ihr echt nicht zu liegen.
Wo kann man das sehen? In dem Interview, das ich gesehen habe, war gar nichts davon zu spüren. Das waren nur generische Floskeln...